2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!!

Diskutiere 2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe 2 Probleme die mich bei meinem 96kw Tdi stören. Der wagen hat 228 000 runter immer top gepflegt und alles was drum und dran gehört. Der...
  • 2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!! Beitrag #1
T

TDIRS

Ich habe 2 Probleme die mich bei meinem 96kw Tdi stören. Der wagen hat 228 000 runter immer top gepflegt und alles was drum und dran gehört. Der Wagen hat vor 3 Monaten eine neue Batterie und neue Glühkerzen bekommen aber trotzdem tut er sich manchmal im kalten Zustand schwer anzugehen und vor allem wenn es draußen feucht/nass ist. Ich muss jetzt nicht zwei mal oder so probieren um ihn anzubekommen aber trotzdem nervt es wenn er 2-4 Sekunden braucht um anzuspringen obwohl man weiß dass alles in Ordnung ist. Und das 2. wäre wenn er ebenfalls kalt ist, lässt er sich nicht so leicht schalten erst nach mind. 50 kilometern wird es mit dem schalten butterweich. Müsste man da vllt. das Getriebeöl wechseln oder was könnte das sein. Aber ansonsten top auto und vom Verbrauch her alles normal.

Ich weiß bisschen viel Text aber ich wollte es genau erklären!!!! :)

Vielen Dank im Voraus :top:

Thema:

2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!!

2x Störfaktoren beim TDI!! Bitte Ratschläge!!! - Ähnliche Themen

Lautes Dieseln beim 2.5 TDI AKN: Moin zusammen! Vorweg: ich hab hier schon mit allen möglichen Suchen versucht, genau dieses Thema zu finden, aber hatte kein Glück. Sollte ich es...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Motorstörung bitte werkstatt , Leistungsverlust 2.0 TDI: Guten Abend alle miteinander , Bin Neu hier und hätte da gleich mal ein Rat bzw. eure HILFE :D Es dreht sich um ein VW Passat Variant 2.0 TDI...
2007 2.0 TDI BMR schlechter Kaltstart- bitte um Hilfe: Hallo Forum, wir haben seit August einen 2007er 2.0 TDI BMR als Zweitwagen der mich noch zur Verzweiflung bringt. 130.000 auf der Uhr...
Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Oben