20 Zoll bei 30mm Eibach???

Diskutiere 20 Zoll bei 30mm Eibach??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo leutz, hab mir vor paar monaten 30/30 Eibach Federn einbauen lassen, nun möchte ich felgen drunter machen, hatte schon 8,5 x 19 zoll ET 35...
  • 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #1
P

passali

Hallo leutz, hab mir vor paar monaten 30/30 Eibach Federn einbauen lassen, nun möchte ich felgen drunter machen, hatte schon 8,5 x 19 zoll ET 35 sline drunter die haben ohne Federwegsbegerenzer hinten bei Volllast leicht geschliefen, mit Begrenzern nicht mehr....nun möchte ich aber 20 Zoll Chrom drunter hauen und wollte mal wissen ob das passt oder ob die irgendwo schleifen könnten und wenn ja inwiefern man dieses beheben könnte?!! und welche ET müssten die Felgen haben?
Danke im Voraus

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

wenn du bei der gleichen Breite wie bei 19" bleibst , wird sich nichts bzw. nicht viel mehr verändern . Da die
20" Reifen wieder einen anderen Querschnitt (meist noch schmäler) vorweißen gleicht sich das in aller Regel
wieder aus . Das 20" Rad hat dann fast den gleichen Durchmesser bzw. fast die gleiche Höhe wie ein 18 oder
19" Rad ; Stichwort - Abrollumfang und Traglast

Grüße zwei0

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #3
P

passat3.2

Schau aber das du weng ne höhere et bekommst ist immer gut.

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #4
P

passali

hab heute schöööne felgen erstigert :D
sind aber 8,5 x 19 ET 42. die passen sicher oder????

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #5
P

passat3.2

Ja mit dem richtigen Reifen sollte das hinhauen.

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #6
P

passali

225/35 wirds wahrscheinlich

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #7
Z

zwei0

eher ein 235er beim 3C zwecks Traglast , ist es ein Benziner oder Diesel ?? und welche Achslasten ??

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #8
P

passali

ein 2.0 tdi 140 ps. achslast weiß ich jetzt ausm kopf nicht, also in dem gutachten sind fürn den passat auch die 225/35 angegeben, spielt das denn dann trotzdem eine rolle welche achslast der passi hat also wenns im teilegutachten angegeben ist das man aufm passat die 225er fahren darf?

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #9
Z

zwei0

wenn das so im Gutachten mit einem 225er in Verbindung mit einem TDI steht darf man den dann auch ohne Probleme fahren ,
maßgeblich sind und gerade bei Felgen die Gutachten . Die werden schließlich von einer Prüforganisation erstellt und genehmigt .

Grüße zwei0

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #10
P

passat3.2

Bei nem 225 35 19 Hast du ne 88 Traglast Das heist 560 Kg
Das sind dan 1120Kg das solte doch für den Diesel reichen.

Grüße Daniel

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #11
P

passali

also hab heute mal nachgeschaut im fahrzeugbrief steht VA 1120 und HA 1020, dann müsste das ja eigentlich genau passen nicht??

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #12
Z

zwei0

naaa also , dann passt es ja ;) , wobei ich einen 235er in 19" bevorzugen würde

Grüße zwei0

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #13
P

passali

warum 235 bevorzugen? sieht doch geiler aus mit 225 der der reifen irgendwie flacher aussieht also vom querschnitt her, da der reifen bei 235 nur nach oben geht find ich das nicht schön beim 225 geht der reifen halt im querschnitt leicht nach innen. würde sogar lieber 215er fahren wenn das im gutachten eingetragen wäre. ich weiß jetzt natürlich nicht ob das an den unterschiedlichen herstellern liegt oder ob das generell so ist, mit dem querschnitt. (ich meine jetzt natürlich wenn beide reifen 35 querschnitt haben)

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #14
P

passat3.2

Man man das haut ja ganz genau hin. Immer schauen so schmal wie möglich zu bleiben um so weniger Probleme hast du mit den Kotflügel.

( Wenn du früh nicht Angst hast in dein Auto zu steigen und damit zufahren fährst du nicht tief) :D

Grüße Daniel

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #16
D

dEX

hallo, habe leider auch net soo die ahnung von rad reifen kombi. darf ich denn auf auf meinem 2.0er benziner 225/35 zr 20 fahren oder geht das nicht ? also zwecks eintragung

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #17
P

passali

Hast du denn ein teilegutachten? oder willst du per einzelabnahme eintragen?

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #18
D

dEX

also die felgen hatte ich damals auf meinem 3B und unser örtlicher tuner hat die abnahme gemacht, aber mir nen gutachten von ner anderen felge, weil meine aus usa irgendwie sind und es dazu kein gutachten gibt. und zwecks achslast habe ich auch ka ob das passt ?

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #19
Z

zwei0

passali schrieb:
warum 235 bevorzugen? sieht doch geiler aus mit 225 der der reifen irgendwie flacher aussieht also vom querschnitt her, da der reifen bei 235 nur nach oben geht find ich das nicht schön beim 225 geht der reifen halt im querschnitt leicht nach innen. würde sogar lieber 215er fahren wenn das im gutachten eingetragen wäre. ich weiß jetzt natürlich nicht ob das an den unterschiedlichen herstellern liegt oder ob das generell so ist, mit dem querschnitt. (ich meine jetzt natürlich wenn beide reifen 35 querschnitt haben)

ganz einfach , aus Komfort und Stabilitätsgründen und wenn du schon den Ausdruck "geil" verwendest , das sieht mit einem 235er genauso
gut aus . Sieht es etwa gut aus wenn ich einen Reifen aufziehe , der aussieht als wenn er nicht da drauf gehört , geschweige denn ein 215er :flop: , das erinnert mich an die BMW 3er Fraktion mit 9x16 Borbet Felgen und einem 205er oder 215er Reifen , grausam hat das ausgesehen und der Reifen war dementsprechend auch abgefahren , innen weg und aussen fast noch voll Profil , da der Reifen zu schmal für die Felge war
und nie eine richtige Aufstandsfläche hatte und obendrein noch einen niedrigen Querschnitt hatte der dem Reifen kaum eine Chance lies richtig
zu arbeiten und die Fahrkräfte gleichermaßen zu verteilen . Optik ist nicht alles , ein gesundes Verhältnis in allen Richtungen sollte schon sein
und deshalb bietet sich hier ein etwas breiterer Reifen an aber die Jugend entscheidet oft in andere Richtungen ;)

• 20 Zoll bei 30mm Eibach??? Beitrag #20
P

passali

:D da hat pappi aus seiner jugend gesprochen, aber das stimmt schon soweit, ich muss mich noch zur jugend zählen da ich noch 20 bin :D

ich bevorzuge die 225, lieber sogar die 215er sodass die felge vom reifen raus steht:)

Thema:

20 Zoll bei 30mm Eibach???

20 Zoll bei 30mm Eibach??? - Ähnliche Themen

Passat B7 30/25 Eibach pro kit: Hallo lieber B7 fahrer. Ich bin neu hier und brauche eure hilfe. Ich habe einen Passat B7 variant 2.0 Dsg und Kansas felgen. Ich möchte gerne die...
9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
20 Zoll unmöglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
20 Zoll+Tieferlegung Passat CC: Hallo, habe mir ein CC 3,6l 4Motion gekauft, möchte nun 20 zoll Felgen+ Tieferlegung (Federn)drauf machen. Es sollte nix streifen und möchte an...
Oben