passali schrieb:
warum 235 bevorzugen? sieht doch geiler aus mit 225 der der reifen irgendwie flacher aussieht also vom querschnitt her, da der reifen bei 235 nur nach oben geht find ich das nicht schön beim 225 geht der reifen halt im querschnitt leicht nach innen. würde sogar lieber 215er fahren wenn das im gutachten eingetragen wäre. ich weiß jetzt natürlich nicht ob das an den unterschiedlichen herstellern liegt oder ob das generell so ist, mit dem querschnitt. (ich meine jetzt natürlich wenn beide reifen 35 querschnitt haben)
ganz einfach , aus Komfort und Stabilitätsgründen und wenn du schon den Ausdruck "geil" verwendest , das sieht mit einem 235er genauso
gut aus . Sieht es etwa gut aus wenn ich einen Reifen aufziehe , der aussieht als wenn er nicht da drauf gehört , geschweige denn ein 215er :flop: , das erinnert mich an die BMW 3er Fraktion mit 9x16 Borbet Felgen und einem 205er oder 215er Reifen , grausam hat das ausgesehen und der Reifen war dementsprechend auch abgefahren , innen weg und aussen fast noch voll Profil , da der Reifen zu schmal für die Felge war
und nie eine richtige Aufstandsfläche hatte und obendrein noch einen niedrigen Querschnitt hatte der dem Reifen kaum eine Chance lies richtig
zu arbeiten und die Fahrkräfte gleichermaßen zu verteilen . Optik ist nicht alles , ein gesundes Verhältnis in allen Richtungen sollte schon sein
und deshalb bietet sich hier ein etwas breiterer Reifen an aber die Jugend entscheidet oft in andere Richtungen