20 Zoll unmöglich?

Diskutiere 20 Zoll unmöglich? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag.

Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit DSG, 2.0 TDI 170 PS.

Ich würde ihn gerne mit Alufelgen, am liebsten mit 20 Zoll bestücken.

Verbaut sind inzwischen
Tieferlegungsfedern von H&R- 40mm (DCC).

Ich habe im Netz so viele widersprüchliche Beiträge gelesen, dass ich jetzt kurzerhand einfach mal selber frage..

Welche Grösse kann ich in 19 oder 20 Zoll problemlos montieren, ohne was an den Kotflügeln machen zu müssen? Eintragung soll natürlich erfolgen.

Ich hab via Google einen weissen CC gesehen, der das gleiche "Setup" fährt, und 9x20 ET 40 montiert hat. Ist das die einzige Kombination, die man auf einem CC fahren kann? In wie weit kann ich mit der Einpresstiefe variieren um dennoch auf der sicheren Seite zu sein?

Das Gleiche bei 19 Zoll: 8,5 x 19 ET 35 scheint die Grenze zu sein, wie weit kann ich nach oben gehen?

Vielleicht könntet ihr mir ja freundlicherweise unter die arme greifen.

Gruss
 
16.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag.
Steinigen wird dich sicherlich niemand, aber mit der Suche hättest du sicherlich mehr als genug zu den Thema gefunden ;)

Ich hab via Google einen weissen CC gesehen, der das gleiche "Setup" fährt, und 9x20 ET 40 montiert hat. Ist das die einzige Kombination, die man auf einem CC fahren kann? In wie weit kann ich mit der Einpresstiefe variieren um dennoch auf der sicheren Seite zu sein?
Das Gleiche bei 19 Zoll: 8,5 x 19 ET 35 scheint die Grenze zu sein, wie weit kann ich nach oben gehen?
Maximum ist Maximum wo willst du denn noch hin? Die ET variiert nunmal nur zwischen 45 und 35 und bei 9J sogar nur zwischen 45 und 40
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ich glaube der User Helmi hat auch 20 Zoll auf seinem CC.

Wie wäre es denn,wenn du eine höhere ET so 40-45 nimmst und dann erstmal schaust?

Ich finde es immer blöd,wenn man eine niedrige ET wählt und sich dann ärger,das man die Kotflügel ziehen/Bördeln muss.

Bei ET 40-45 kannst du dann ja mit spurplatten arbeiten ;)

Was meinst du mit nach oben gehen?
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin ein bisschen verwirrt, was die Felgenbreite in Verbindung mit ET angeht, ist nicht so mein Gebiet..

Wenn ich 9x20 fahren möchte (rät mir irgendjemand davon ab?) also eine ET von mindestens 40, maximal 45, korrekt? (Es sei denn, mit Platten, wie bei den Q7-Felgen)

Da ist der Markt nicht sonderlich reich an der Auswahl, kann das sein?

Am liebsten hätte ich die 7-Doppelspeichen Felgen vom Audi, die gibt es aber nur mit ET 37, wenn ich das recht gesehen habe.. Gibt es davon gute Nachbauten, die ich eingetragen bekomme?

Gruss
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Du musst wissen,das desto höher die ET ist,desto weiter geht die Felge ins Radhaus.

Also wenn du die besagten Felgen verbauen willst,musst du bedenken,das durch adaterplatten,wegen des Lochkreises auch gleichzeitig die ET niedriger wird=die Felge kommt weiter raus.
 
A

Anonymous

Gast
...und wenn die ET zu hoch ist, musst Du auch wieder aufpassen, dass die Felge nicht ans Federbein etc. drankommt - da muss man dann mit Platten arbeiten!

Wie schon gesagt - 8.5x19/20 ET35 passt o. Karosseriearbeiten - oder ein User von hier, ohne Karosseriearbeiten, KAW Federn und 9x20 ET35 mit 235er Pellen - guck einfach in die Gallerie! :top:

 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Die Galerie hab ich schon fast durch.. Leider sind da so wenig CCs mit dabei.. Und ich weiss nicht, in wie weit sich Variant und Limo mit CC decken..

Kennt ihr gute Nachbauten der Audi Felgen, die man eingetragen bekommt?

SAT Typ 19 werden leider auch nicht mehr hergestellt..
 
A

Anonymous

Gast
Wie Du schon sagst, die werden nicht mehr gebaut, zumindest sind mir keine bekannt - hab das ja selbst gerade durch und habe gebrauchte gekauft, die hoffentlich die Tage ankommen :top:
Bei Ebay werden doch immer wieder welche angeboten - Nachbau und originale in 9x20 ET46...mal zu guten, mal zu Mondpreisen :mrgreen:


edit by falo: Vollzitat entfernt.
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Das man dann mit Spurplatten arbeiten muss,wenn die ET zu groß ist,hatte ich ja oben schon erwähnt ;)
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Die SAT sind ja schon der Nachbau des Originals...so war das wohl gemeint. ;)

Aber das mit der angeblich mangelnden Auswahl in einer passenden Größe kann ich absolut nicht nachvollziehen...im Bereich 20", LK5/112 und hier z.B. ET40 ist ja wohl für fast jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei, oder nicht?
Link: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... =40%2520mm
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Liegt vielleicht daran, dass ich mich auf die S-Line Felgen eingeschossen hab... :p

Wer macht die SAT denn im Original? Auch Audi? Könnten die im Original bei mir passen? :)

Ich hatte so 2000 € inkl Reifen eingeplant..

Welche würdet ihr denn so auf einem CC in Light-Brown montieren? Vorrangig 20 Zoll, 19 ist aber auch noch ok..
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ja, die würden passen.

Mach doch einen Vorstellungsthread, da können wir dann drüber diskutieren was zu deinem Auto passt und was nicht.
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Hast du sonst mal bei Felgenoutlet.de geschaut?

Da kannst du dir dann auch gleich Reifen mitbestellen und sogar komplett montiert und Gewuchtet liefern lassen
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Ja, entweder mag ich sie nicht leiden, aber die ET passt, oder ich hab mich voll verliebt und die ET, bzw. der Preis passen vorne und hinten nicht..

Ja, dass hatte ich sowieso vor, dann kann ich wenigstens sofort reklamieren, falls was damit sein sollte..
 
A

Anonymous

Gast
Die Oxxo finde ich persönlich nicht so schick, aber reine Geschmacksache ;)
Einige 20" finde ich teils recht schick, wenn der CC schön platt ist, ansonsten wirken 20" sehr hochbeinig...

Ich fahre selbst die KAW Federn und schaue immer wieder nach ALternativen, aber leider gehts nur mit Gewinde oder Airride weiter abwärts :|
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Naja, wenn ich den wwissen CC bei Google seh, mit den A7 Felgen und 40mm Tieferlegung... Das reicht mir vollkommen...
 
Thema:

20 Zoll unmöglich?

Similar threads

P
Antworten
5
Aufrufe
2.616
markus_hnx
M
M
Antworten
11
Aufrufe
996
serial
S
H
Antworten
31
Aufrufe
6.004
Waldschrat81
Waldschrat81
P
Antworten
28
Aufrufe
1.806
passali
P
T
Antworten
4
Aufrufe
2.297
EAH-Customs
EAH-Customs

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon