20 Zoll+Tieferlegung Passat CC

Diskutiere 20 Zoll+Tieferlegung Passat CC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir ein CC 3,6l 4Motion gekauft, möchte nun 20 zoll Felgen+ Tieferlegung (Federn)drauf machen. Es sollte nix firststreifen und möchte...
L

LibyCC36

Reaktionen
0
Hallo, habe mir ein CC 3,6l 4Motion gekauft, möchte nun 20 zoll Felgen+ Tieferlegung (Federn)drauf machen.
Es sollte nix
streifen und möchte an der Karosserie oder sonstiges nix verändern! Und der TÜV sollte auch nicht meckern;-)

Meine Fragen:
-Welche Felgengrösse ET,Breite usw...?
-Welche Bereifung? (ist 235/40 r20 beim 3,6l erlaubt?)
-Wieviel mm Tieferlegung?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, habe das Forum schon durchstöbert aber finde nichts Konkretes zu diesem Thema..

Gruß Liby

16.10.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

Koroljevic

Reaktionen
0
Habe das selbe vor nur ist bei mir der 2.0tdi 170ps!! Will mir die Audi Schmiedefelgen 20zoll
Rauf tun!!!

K

KayBee

Reaktionen
0
Re: AW: 20 Zoll+Tieferlegung Passat CC

Hallo,

klickt euch am besten mal hier durch, dort sind Bilder und die dazugehörigen Daten:

viewtopic.php?t=9279#pFelgen & Fahrwerke (Bildersammlung)

Gruss

K

Koroljevic

Reaktionen
0
Danke, mal schauen ob wir fündig werden!

K

KayBee

Reaktionen
0
Ich bin ganz ehrlich, ich wurde es da nicht ^^

A

Anonymous

Gast
Tieferlegung würde ich von H&R (40mm) oder KAW (50/40mm) nehmen, die tun sich so gut wie nichts und die knapp 50mm sieht man schon ganz gut, sind aber nicht wirklich tief.
Felgen würde ich dann 8,5x20 mit einer ET von 40/45 nehmen, damit bist Du auf der sicheren Seite (auf 235/245er). Bei einer 9J oder 10J dann dementsprechend andere ET usw.

Bei meinem mit den KAW und 8,5x19 ET35 (235/35) hat nichts geschliffen...bin aber zum Frühling auch am überlegen ob´s 19" oder 20" wird - je nach Felgen.
Meine leise Hoffnung ist auch noch, dass sich die KAW´s noch etwas setzen :D

K

KayBee

Reaktionen
0
Also ich stand vor der gleichen Frage und hab mich jetzt für 19" entschieden..

Hab oft was von schlechterem Komfort gelesen, wie solls auch anders sein.. ausserdem gibts meine gewünschte Felge nicht für den CC mit Gutachten..

DerAbt

DerAbt

Reaktionen
0
LibyCC36: denkt dran, dass Du nen DCC Fahrwerk hast ;-)
Wenn Du bei 20" tief willst kommste in 99% der Fälle nicht um ne Radhausbearbeitung rum (und die DCC Dämpfer verziehen zu tiefe Federn auch nicht).

Und beim 3.6er brauchste wegen den Radlasten 245/20 R20 -> Komfort: 0

8,5 ET 40 wird beim vollständigen Eintauchen garantiert schleifen, wenns tiefer als 20-25mm geht.
Und bei ET45 kommste bei 25mm auch schon sehr sehr nah ans DCC.

A

Anonymous

Gast
Ich habe auch das DCC in Verbindung mit KAW 50/40mm / 8,5x19 ET35 und da schleift gar nichts - ist was beim 3,6er anders?

Wenn ich sage das schleift nichts, dann nach TÜV Kriterien - die Laden den Kofferraum pickepacke voll mit Gewichten und fahren im Kreis bis einem schlecht wird ;)

Komfort bei einer 20" mit einem 20 Reifen :cry: ...müsste sich anfühlen wie ein Holzreifen :D

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
LibyCC36: denkt dran, dass Du nen DCC Fahrwerk hast ;-)
Wenn Du bei 20" tief willst kommste in 99% der Fälle nicht um ne Radhausbearbeitung rum (und die DCC Dämpfer verziehen zu tiefe Federn auch nicht).

Und beim 3.6er brauchste wegen den Radlasten 245/20 R20 -> Komfort: 0

8,5 ET 40 wird beim vollständigen Eintauchen garantiert schleifen, wenns tiefer als 20-25mm geht.
Und bei ET45 kommste bei 25mm auch schon sehr sehr nah ans DCC.
245/30/20 meinst du sicherlich, es gibt keinen 20er Querschnitt bei der Breite. Mit einem 25er Reifen haste wieder zu wenig Achslast.

DerAbt

DerAbt

Reaktionen
0
Äh, ja 30er. Sorry. (Fullquote wäre jedoch ich nötig gewesen :) )
Ändert am Komfort aber trotzdem nichts. Bockelhart selbst im"Comfort"-Modus.

DCC Dämpfer und 50mm tiefer? Also so was man liest sind die enorm anfällig, gegen solche Tiefen.
Also IIRC stehen die DCC Dämpfer hinten etwas weiter in den Radkasten als die normalen Dämpfer bzw haben nen breiteren Wulst, sodass Du einfach schneller an den Dämpfer kommst.

Edit: 8,5 ET35?
Ich fahr 9" ET 40 und bin komplett bündig, eher etwas raus mit dem Walz von der Außenkarosserie. Deine Kombination geht nur ca. 1mm weiter nach Innen, bist also auch fast plan mit der Außenkante. Hast dafür massig Platz nach Innen. Wie kommt Dein Reifen bitte bei dem Tiefgang und Vollbeladen da außen vorbei? :? Hast evtl. nen Foto?

L

Largo

Reaktionen
0
DCC Dämpfer und 50mm tiefer? Also so was man liest sind die enorm anfällig, gegen solche Tiefen.
Hab vorn auch 50mm Federn drin. Ich komme zwar nicht mehr so sanft durch jedes Schlagloch und bei einigen Bodenwellen muss ich etwas langsamer fahren aber sonst ist alles tip top.
Zumal man ja effektiv eh keine 50mm tiefer kommt.

A

Anonymous

Gast
Nein, leider keine Fotos - steht jetzt auf Winterreifen... :|
Aber an die Karosse ist da nichts gekommen - gerade bei unseren Bodenwellen hier, wäre das ein NoGo.
Ich habe einen mit (glaube) H&R und 9x19 ET33 gesehen...das ist mehr als knapp...ich denke, das muss was bearbeitet sein :D

Das mit einer Tieferlegung das ganze "leidet" ist klar - aber das weiß man vorher und nimmt dieses dann auch wohl in Kauf.
Wenn die Dämpfer mal auf sein sollten...gucken, vielleicht koomt dann ein Gewinde mit oder ohne DCC rein...Möglichkeiten gibst ja.

K

KayBee

Reaktionen
0

Edit: 8,5 ET35?
Ich fahr 9" ET 40 und bin komplett bündig, eher etwas raus mit dem Walz von der Außenkarosserie. Deine Kombination geht nur ca. 1mm weiter nach Innen, bist also auch fast plan mit der Außenkante. Hast dafür massig Platz nach Innen. Wie kommt Dein Reifen bitte bei dem Tiefgang und Vollbeladen da außen vorbei? :? Hast evtl. nen Foto?
Ping, da bin ich auch mal hellhörig: passt das, oder nicht? Weil die Kombination steht bei mir im Sommer auch an.
Fotos wären auch ganz nett.

A

Anonymous

Gast
Da es hier leider auch keinen genauen Aussagen dazu gab, habe ich fix die Kombi vom Bekannten auf meinem CC zum Tüv gefahren, wo der Prüfer das netterweise dann wie eine Abnahme gemacht hat.
Er sagte mir, dass würde er so eintragen (richtig beim TÜV, nicht beim Tuner ;) ).
Für mich war das wichtig, weil ich mir übern Winter einen Felgen Satz in 8,5x19 o. 20 auf 235er kaufen möchte und hinterher nicht wie HeinBlöd dastehen will und nichts eingetragen bekomme ;)
...dann gehts wieder mit verkaufen etc. los und für sowas habe ich keine Geduld :roll:
Da sich die Möglichkeit ergeben hat...

Leider habe ich keine Fotos gemacht...sah vo Felgendesign auch "kacke" aus :D

K

KayBee

Reaktionen
0

Ok, und das war nun exakt wwelche Kombination?

DerAbt

DerAbt

Reaktionen
0
Naja 235 auf 20" is ohne Tachoanpassung nich, weil 35er zu wenig anzeigen (96 bei echten 100).
235/30 hat aber zu geringe Achlasten.

245/30 wären zulässig, aber da biste mit ET35 100% zu nah an der Außenkante.
Hab ich auch nicht eingetragen bekommen (bei Serienfahrwerk DCC, ET40 und 9") und musste deswegen 235er nehmen.

E

enrico

Reaktionen
0
Also ich habe definitiv 9x20" mit 245x30 und ET 40 nicht eingetragen bekommen, weil beim Einfedern der kleine Flat gestört hat. Ich habe auch einen 3.6 mit H&R Federn. 245 brauchst Du auf jeden Fall wegen der Achslast von dem Dickschiff. ;-) Bilder sind in meiner Vorstellung.
Und die Kombi stand etwas über.
Vielleicht werde ich es nächstes Jahr mal mit Et 45 versuchen. Zur Zeit fahre ich 8x19" mit ET 41, also fast Serie.

L

LibyCC36

Reaktionen
0
danke für die guten Antworten!
Also würdet ihr mir 19Zoll 235/40(35)?empfehlen?!
Tieferlegung 50/40 H&R das müsste dich passen..

Ich geh lieber auf Nummer sicher,bei meinem 5er Gti hatte ich nämlich auch schon Probleme mit 19er beim TÜV!

DerAbt

DerAbt

Reaktionen
0
235/35 R19 passt definitiv und problemlos ohne irgendwas zutun; selbst mit 9" ET40 (fahre ich ja)
Zur Tiefe kann ich nichts sagen, außer, dass die DCC es eben sooo tief nich ganz so mögen. Also schonmal nen Rückhalt sparen (1000€) falls die DCCs ihren Geist aufgeben.

Thema:

20 Zoll+Tieferlegung Passat CC

Schlagworte

passat b8 20 zoll und tiefer

,

vw passat cc tieferlegung

,

passat cc 20 zoll kaw 50 40