20"Felgen für CC - Zulassung

Diskutiere 20"Felgen für CC - Zulassung im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallöchen. :) Ich hab eine kleine Frage, die die Bereifung meines CC betrifft. Bin da ein kleiner Noob bzw. mich nie damit groß beschäftigt, da...
  • 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #1
W

Winirol

Hallöchen. :)

Ich hab eine kleine Frage, die die Bereifung meines CC betrifft. Bin da ein kleiner Noob bzw. mich nie damit groß beschäftigt, da ich bisher nur alte Krücken gefahren bin. Dummerweise ist der Reifenexperte nebenan ein desinteressierter Vogel, der mir jegliche Lust auf Fragen nimmt, daher mal auf diesem Wege probieren. Allerdings hat sein Getue ausgereicht, um mich zu verunsichern, womit ich nun fahren darf und womit nicht...

Ich fahre einen CC 1.4 Benziner, Baujahr 2013 und würde diesem gerne 20 Zöller verpassen. Allerdings kommen irgendwelche Karosserieveränderungen nicht in Frage, Bördeln nannte der Kerl es glaub ich. Er meinte dann auch, bei einer ET von 42 müsste alles glatt gehen, aber naja... Tiefer gelegt ist und wird auch nichts.

Ich möchte eben besagte 20 Zöller in einer Größe von 235/30 mit "Azev P"-Felgen. Im Gutachten steht beim 3CC nun unter " Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" Folgendes:

K1a K2c K44 T88

Die beziehen sich aber, wenn ich das Gutachten richtig verstehe, für eine ET von 35. Kann mir da einer eventuell was konkretes dazu sagen? Hab jetzt keine große Lust, 1.500 Euro für Bereifung auszugeben, die ich nicht benutzen darf, auf illegal rumfahren sowieso nicht.

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #2
Helmi

Helmi

Recht hatter, wenn die Felge nicht sonderlich breit ist und die ET42 besitzt, sieht das ganze gut aus. Eine ET35 würde ich nicht empfehlen.
Schau dir einfach mal die diversen Themen im Forum an, da gibt es massig Anregungen zu Felgendesigns und passenden Größen in 20Zoll.

Den Punkt Serienstandhöhe wird beibehalten solltest du nochmal durchdenken, da eine 20Zoll Felge bei Serienhöhe doch recht eigen aussieht.

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #3
W

Winirol

Hallo Helmi und danke für die Antwort...

Naja, ich bin ehrlich gesagt in puncto Felgendesign leicht am Verzweifeln, da es eine komplett schwarze Felge mit ET42 sein soll, und bei meiner Suche scheiterte es sehr häufig an eben jener ET... Und nein, die müsste 8.5 breit sein, also alles im Rahmen.

Was die Tieferlegung betrifft, so ist mir das schon bewusst, allerdings muss ich auch gesehen, dass mir das durchaus so gefällt. Bin vor kurzem mit einer 12 Jahre alten C-Klasse auf 225/35 R19 ebenfalls ohne Tieferlegung gefahren und ich fand das schon irgendwie chic... Aber gut, sollte es doch dämlich aussehen, kann ich ja immer noch was machen. Aber erst nach den Reifen und der geplanten Folierung, Geld will ja auch verdient werden. ;)

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #4
A

ALDI

Lad doch mal das Gutachten hoch, vielleicht finde wir etwas, was du übersehen hast ;)

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #5
C

Crawl

Re: AW: 20"Felgen für CC - Zulassung

Hallo,

fahre ebenfalls einen Passat CC, allerdings mit dem 2.0 TDI im Vor-Facelift..

Ich fahre auch 20 Zoll Felgen, in der Grösse 8,5 x 20 ET 45, hinzu kommen noch Spurplatten in einer Stärke von 10 mm. Also bin ich effektiv auch bei 35. Dazu Reifen in 235/35.

Schleift nichts, und das trotz 40mm H&R Federn.

Und ehrlich gesagt, optisch ist das nichts, 20 Zoll ohne Tieferlegung..

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #6
Christoph

Christoph

Den aktuellen cc gibt es mit einer 1.4er Maschine?

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #8
Christoph

Christoph

Wow ... und dann noch 20" drauf?!

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #9
W

Winirol

Ups, völlig die neuen Nachrichten übersehen...

@ Aldi: Hat sich leider erledigt, die von mir favorisierten Felgen werden nicht mehr angeboten... :( Ergo fängt das ganze Spiel von vorne an, was mich langsam anödet.

@ Crawl: Interessant... Hätte nämlich neue Felgen gefunden, in der gleichen Größe 8.5x20 ET 45, die aber 10mm Distanzscheiben benötigen. Wäre ja dann das gleiche wie bei dir. Irgendwie hab ich aber Sorge, da eben mehr als Tausend Euro in den Sand zu setzen, wenn der TÜV-Mensch da rummotzt. :|

@ Christoph: Öh... warum denn nicht? :?

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #10
Christoph

Christoph

Re: 20"Felgen für CC - Zulassung

Wenn ich bedenke wie ich den leistungsverlust bei meinen 1.8t gemerkt habe, da wurden nur 19" verbaut, moechte ich nicht wissen wie es sich beim 1.4er anfuehlt.

• 20"Felgen für CC - Zulassung Beitrag #11
W

Winirol

Also bei meinem ehemaligen Benz hab ich den Wechsel von 15" auf 19" so gar nicht gemerkt, und der hatte auch die kleinste Maschine drin... Aber gut, fahre ja eh anständig... :D

Thema:

20"Felgen für CC - Zulassung

20"Felgen für CC - Zulassung - Ähnliche Themen

9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge: hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf CC: Hallo Zusammen, würde mir gerne die Diewe Impatto 20x9 ET 40 auf meinen Passat CC 1.8 TSI mit KAW Federn montieren. Das es passen soll habe ich...
passen 225 30 20 auf passat cc tdi Felgen 8,5j et 45: Hallo Leute, Ich habe ein Problem habe die felgen gefunden die schon seit monaten suche abeeeer der hat 225 30 20 und will die Felgen nur mit...
20 Zoll unmöglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
Oben