2. Gang beim TT5

Diskutiere 2. Gang beim TT5 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Wenn mein TT5 vom 1. in den 2. Gang schaltet, dann siehts so aus als ob hier ein halber Gang geschalten...
  • 2. Gang beim TT5 Beitrag #1
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo, mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn mein TT5 vom 1. in den 2. Gang schaltet, dann siehts so aus als ob hier ein halber Gang geschalten wird. Der Fuß ist auf dem Gas, die Drehzahl steigt und irgendwann so bei 2000 - 2500 sinkt die Drehzahl ein bisschen (obwohl immer noch am Gas, Auto beschleunigt), dann wird erst in den 3. geschalten.

Versteht ihr, wie ich das meine? Gibts hier einen Overdrive oder sowas? Auch wenn ich von Hand schalte, habe ich das schon beobachtet. Wer kann mir das erklären?

Grüße, Christian...

• 2. Gang beim TT5 Beitrag #2
D

Dalli Klick

Servus,

Lies mal hier, vielleicht hilft das bei deiner Frage weiter.

Ist bei mir auch, aber man merkt es ausschlieslich fast nur im 2. Gang, in den anderen ist es nicht so auffällig oder.

Edit:

Oops deiner ist ja ein Diesel, SORRY :!: Glaube nicht das es auch so ist bei dir.

• 2. Gang beim TT5 Beitrag #3
scrdel

scrdel

... das ist richtig so !

Die WÜK regelt....

Sven

• 2. Gang beim TT5 Beitrag #4
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Was ist ein WÜK?

Grüße, Christian

• 2. Gang beim TT5 Beitrag #7
rennic

rennic

Kostet beim Ampelsprint wichtige Sekunden! Da hätte mich fast mal ein 3er Golf auf den ersten Metern verhackt, bevor denn meiner richtig anzog. Ist wirklich ziemlich nervig. Aber man kann sich darauf einstellen, wenn man es weiß ;)

Thema:

2. Gang beim TT5

2. Gang beim TT5 - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Schwarzer Rauch / Turbo verlust: Hallo miteinander Ich fahre einen Passat 2.5 V6 2002Jg. Vor ca zwei Monaten hat er begonnen leicht schwarz zu rauchen. Danach wurde der schwarze...
Spritsparende Fahrweise mit DSG: Nun, hier möchte ich meine Erfahrungen zwecks Spritsparender Fahrweise mit DSG teilen. Ich habe bis jetzt immer auf die Schaltautomatik...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Komisches Automatikverhalten im 5ten Gang: Hallo! Jetzt nach endlich einem halben Jahr ist mein Passat fahrtüchtig ... :) Vorerst einmal die Daten zum Auto: VW Passat 3B BJ: 1999...
Oben