2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN

Diskutiere 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; HALLO bin neu hier und weiß noch nicht so richtig wie das mit der suche geht. dafür entschuldige ich mich jetzt schon. habe vor mein 5 gang...
  • 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #1
N

nowitec

HALLO
bin neu hier und weiß noch nicht so richtig wie das mit der suche geht.
dafür entschuldige ich mich jetzt schon.
habe vor mein 5 gang gegen ein 6 gangetriebe zu ersetzen.
was für ein getriebe kann ich da nehmen?????????????
ich dachte eigentlich das ich da eins vom 2.5 tdi nehmen kann sind doch immer schön lang oder.
ihr würdet mir sehr helfen wenn ich einige GKB von euch bekommen würde und mich auf die suche machen um eins
zu finden.
oder es hat vielleicht noch einer eins von euch was passen könnte.
ich grauche dann doch auch noch die schaltkolisse oder wie das auch immer heißen soll

mfg nowitec

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN

Anzeige

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #3
HoloMorph

HoloMorph

@ Schorni,

Klär mich mal auf (5.Gang verlängern für 150 €) wie,wo.....da hätte ich ja Interesse dran.

Gruß Peter

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #5
mv25

mv25

Hab da auch interesse, damit ich nicht bei 140kmh schon 3000 touren hab! *sprittsparen*

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #7
N

nowitec

hallo zusammen

schön das man sooooooooooo viele ratschläge bekommt aber, schade aber nur das sich einige fragen immer wieder verlaufen und durch andere fragen im thema sich auch die antworten nicht mehr auf meine frage beziehen.....
weiß leider immer noch nicht welches getriebe bei mir auch noch passt.

nowitec

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #8
Robin

Robin

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #9
N

nowitec

hallo
weiß jetzt nicht genau was du mit inputt meinst?????????????
MKB steht doch oben (ALG) und GKB weiß ich nicht.....
der passat ist Bj.(Ez) 11.98 also model 99 und ist ein 4 motion.
ich möchte doch nur ein paar GKB wissen die ich da problemlos einbauen kann.
ich mache das auch nur weil mein getriebe einen schaden hat,und da dachte ich dann nimm doch gleich ein 6 gang
aber wenn das hier noch keiner gemacht hat was ich eigentlich nicht glaube den das forum ist doch sehr groß.
dann würde ich mich freuen wenn ich von euch ein paar GKB bekommen könnte die ich nehmen kann

mfg nowitec

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #11
Marco

Marco

@ nowitec

Hast Du zu Deinem Passi ein Serviceheft?
Da ist auf der ersten Seite ein Aufkleber wo u.a. auch der GKB draufsteht.

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #12
N

nowitec

wo genau steht der den da da stehen soviele abkürzungen.
und es gibt doch bestimmt noch andere die den selben motor haben ,da sollte es doch einen oder zwei leute geben die
ihren GKB wissen nicht so wie ich.
oder gab es da auch verschiedene die verbaut wurden????????????

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Passen würd ja nur eins vom Diesel oder? Denn nen 6 Gang V6 Benziner gabs meines Wissens ja net...

Und die 4M Getriebe sind dann denk ich bei allen V6 TDI gleich...zumindest aussenrum,mechanisch

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #14
Marco

Marco

Der GKB steht mit in der Zeile wo u.a. auch die (4-Stellige) Lacknummer, die Motorleistung und der MBK steht.
Da ist auch rechts neben dem Aufkleber eine "Legende" was was bedeudet. (Getriebekb./Lacknr./Innenausst./Motorleistung/Motorkb.)

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #16
Robin

Robin

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #17
N

nowitec

hallo
also ich denke nicht das man daß können eines menschen nach einem GKB einschätzen sollte.
wenn jeder alles wüste das würde das forum ja nicht so gut besucht sein und so viele mitglieder haben.
der motor wurde in
audi a4
audi a6
audi a8
und auch im passat eingebaut
die quattro oder 4 motion haben (syncro) alle haben warscheinlich einen anderen GKB aber alle sind irgendwo gleich
von der getriebeglocke nur der zapfen vom getriebe wird warscheinlich anders vom durchmesser sein.
bis jertz habe ich auch noch von keinem den GKB seines passats nachlesen können,was bei selbigen motor verbaut ist
würde mir vielleicht auch schon helfen

mfg nowitec

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #19
N

nowitec

so leute habe meinen GKB (EFC)
hoffe das mir jetzt einer helfen kann,oder einer von euch noch ein solches getriebe hat zum verkauf

mfg

• 2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN Beitrag #20
Robin

Robin

Thema:

2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN

2.8 ALG VON 5GANG AUF 6 GANG UMBAUEN - Ähnliche Themen

2,8 v6 30v 4motion umbau auf 6 gang: Hallo Hab mir vor einem Jahr ein 3bg 4motion 2,8 v6 zugelegt und hätte Lust auf ein 6 gang getriebe nun ist das so das ich versucht habe mich...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
1.9 TDI AVB langer 5. Gang: Servus Leute ;) Fahre einen 3BG 1.9 TDI, MKB AVB (101 PS) mit 5 Gang Schaltgetriebe. Der Motor hat einen KKK BV43 Turbo samt passender Software...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Ruckeln und Komisches Motorengeräusch: Moin! Bin gerade ein wenig ratlos... Bin Grad von einem Kumpel nach Hause gefahren. Strecke: 5km, Außenteperatur ca. 17°C Habe die erste...
Oben