2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...

Diskutiere 2 - 3 Fragen zu meinem neuen ... im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte...
  • 2 - 3 Fragen zu meinem neuen ... Beitrag #1
S

scoutone

Hallo,

ich hab mir vor 1 Woche einen 2012er 2.0 TDI 4 Motion (170 PS DSG) gekauft, hat schon 160 Tkm runter, läuft aber so 1 A. Eigentlich hatte ich vor mir den neuen Superb zu holen ... naja nun hab ich den

Nun hab ich 2 - 3 kleine Fragen auf die hier bestimmt jemand eine Antwort weiß, die per Suche gefundenen Antworten halfen nur teilweise weiter...

Frage 1 Wo befinden sich die Be-/Entlüftungsöffnungen der Xenonscheinwerfer? Dass das Beschlagen Stand der Technik ist weiß ich, allerdings sammeln sich auf der Beifahrerseite in den Ecken einige Tropfen die auch nicht weg gehen.
Ich vermute dass die Belüftung eventuell verstopft ist, wird ja vermutlich nur ein kleines Loch irgendwo sein.

Frage 2 Im Serviceplan stehen nur Wartungsintervalle drin, nicht aber welche Arbeiten wann durchzuführen sind. Zahnriehmen alle 210 Tkm hab ich schon gefunden, wie schauts mit dem Öl/Filter der Haldex aus .. da hab ich 30 Tkm und 60 Tkm gefunden. Was davon stimmt denn nun ? Ist ne Haldex 4 soweit ich weiß, sollte also auch noch nen Filter haben ...

Frage 3 Assistenten ... Mein Laneassist fährt bisschen wie nen Besoffener, eiert immer an der Linie hin und her, ist das normal ? Und beim ACC dachte ich es hätte Stop & Go, im Stau hällt er an wie er soll, fährt aber nicht wieder selbst los (Autohold an und aus probiert, Start Stop an und aus probiert). Der Golf 7 den ich letztens kurz hatte der machte das so wie gedacht, nach dem Anhalten innerhalb von paar Sek wieder anfahren, es stand nach dem Anhalten auch "Anfahrbereit" im Kombi, das ist beim Passat nicht der Fall.

Das erste Problemchen war auch schon da, 2 Tage nachdem ich ihn abgeholt hab musste ich etwas Kühlmittel auffüllen. Ein Werkstattaufenthalt später ergab eine undichte Wasserpumpe. Wurde vom Händler anstandslos ersetzt.

Ansonsten isser schön leise , im Vergleich zum meinem alten B5 mit Rumpeldüse

Grüße

Scoutone

Thema:

2 - 3 Fragen zu meinem neuen ...

2 - 3 Fragen zu meinem neuen ... - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Oben