2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ?

Diskutiere 2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Passat B7 oder B6 zu kaufen. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, dachte ich an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ? Beitrag #1
B

Bachstelze

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Passat B7 oder B6 zu kaufen. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, dachte ich an den typischen Leasing-Rückläufer: 4 Jahre alt, 140.000 bis 180.000 km gelaufen. Kostenpunkt so rund 10.000,- €. Jetzt meine Fragen:

Kann man das ruhigen Gewissens machen, oder lieber die Finger davon lassen ? Was kann man denn so für eine Lebensdauer erwarten ?
Worauf muss ich ggf. achten ?
Gibt es spezielle Reparaturen, auf die ich mich mental schon einstellen sollte ? Wie teuer wären die ?
Wenn die Motoren doch relativ häufig sehr lange halten, wie sieht es mit den anderen Komponenten aus ? Getriebe ? Stoßdämpfer und Fahrwerk allgemein ?

Brauche dringend Eure Hilfe. Danke und Gruß
Klaus

• 2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ? Beitrag #2
Henrik

Henrik

1 Thema sollte ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ?

2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ? - Ähnliche Themen

2,0 TDI mit 170.000 km kaufen ?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Passat B7 oder B6 zu kaufen. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind, dachte ich an den...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben