2.0 FSI katalysator tauschen

Diskutiere 2.0 FSI katalysator tauschen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, da bei meinem Passat schon seit einiger Zeit die Keramik des Katalysator locker ist und fröhlich vor sich hin klappert, muß ich diesen...
  • 2.0 FSI katalysator tauschen Beitrag #1
buuhjaah

buuhjaah

Hallo,

da bei meinem Passat schon seit einiger Zeit die Keramik des Katalysator locker ist
und fröhlich vor sich hin klappert, muß ich diesen mal erneuern.

Wie sind euere Erfahrungen mit den Vor & Nachkatsonden?
Lassen die sich bei einen 7 Jahre alten und ca 175 000 km gefahren Wagen problemlos umbauen,
oder wäre es besser da gleich neue mit zu Bestellen?

• 2.0 FSI katalysator tauschen Beitrag #2
K

Killerschnauze

Machs doch so:

Sonden im Netz bestellen und falls du eine alte nicht ausgebaut bekommst die neuen einbauen.
Wenn alles glatt läuft schickst die neuen Sonden wieder zurück.

mfg
martin

• 2.0 FSI katalysator tauschen Beitrag #3
buuhjaah

buuhjaah

hi,

wäre auch ne Idee,
allerdings hab ich mit Bestellungen aus m Internet
keine guten Erfahrungen gemacht!

• 2.0 FSI katalysator tauschen Beitrag #4
D

Da Immer

Oder du fährst ihn heiß na gehn solche Sachen leichter auf.Wird halt bloß a bisl a gefummel je nachdem wo bei dir die Sonden verbaut sind.
Oder im ausgebauten Kat die Gewinde der Sonden mit nem Brenner erhitzen und rausdrehn. Aber nicht zu heiß machen sonst Sonde evtl defekt.
Mfg

Thema:

2.0 FSI katalysator tauschen

2.0 FSI katalysator tauschen - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Motor 2.0 TDI Mbk: BMP: Ich verkaufe einen 2.0 TDI Motor. Der Motorkennbuchstabe lautet: BMP. Ich habe dem Passat meiner Frau einen neuen Motor spendieren müssen, da...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Oben