Motor 2.0 TDI Mbk: BMP

Diskutiere Motor 2.0 TDI Mbk: BMP im Verkaufe Forum im Bereich Teilemarkt; Ich verkaufe einen 2.0 TDI Motor. Der Motorkennbuchstabe lautet: BMP. Ich habe dem Passat meiner Frau einen neuen Motor spendieren müssen, da...
Z

zerounix

Reaktionen
0
Ich verkaufe einen 2.0 TDI Motor. Der Motorkennbuchstabe lautet: BMP. Ich habe dem Passat meiner Frau einen neuen Motor spendieren müssen, da unserer einen Nockenwellenschaden erlitten hat. Da die Aktion / Reparatur schnell gehen musste, wurde ein anderer Motor besorgt und eingebaut.

Somit kann, wer möchte und das technische know-how mitbringt, sich den alten Motor (170.000 km gelaufen) günstig aufbauen oder nur den Rumpf schlachten / verwerten. Alternativ würde ich eine Reparatur des Motors mit dazu anbieten. Also falls wer Interesse hat, einfach mal eine PM mit Preisvorstellung schicken. Motor kann auf Palette, gegen Kostenerstattung, versendet oder selbst abgeholt werden. Beim Verladen wird selbstverständlich geholfen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist gar nicht so einfach einen vernünftigen Motor zu bekommen, selbst die gewerblichen Anbieter wollen, zumindest hier in Berlin, einen über den Tisch ziehen. Motor wird mit PDEs verkauft (Parameter waren super). Ein guter Reparatursatz, bestehend aus Nockenwelle, Nockenwellenlagerschalensatz, Hydrostoßelsatz, Wellendichtring, Dichtung für die Kraftstoffpumpe, Schrauben-Satz Nockenwelle, Schrauben-Satz Kipphebelwelle, Dichtungs-Satz PDEs sowie der Schrauben für die PDEs) kostet ca. 250 € inkl. MwSt.

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, so würde ich einen fachgerechten Austausch der o.g. Komponenten zum Selbstkostenpreis anbieten, wenn gewünscht, auch gleich Zahnriemensatz / Wapu erneuern ( Zahnriemen / Wapu wurde 2014 gemacht).

Thema:

Motor 2.0 TDI Mbk: BMP

Motor 2.0 TDI Mbk: BMP - Similar threads

2.0 Tdi 140ps BMP Tandempumpe getauscht und nun startet er nicht mehr: Habe ein öfter gehörtes großes Problem habe die Tandempumpe (Vakuumpumpe) an der nockenwelle getauscht seitdem startet der motor nicht mehr habe...
Kein Öldruck- Motor Stopp (BMP) 2.0 TDI: Hallo zusammen gestern hatte es mich wohl erwischt bie 176000 km auf der Schnellstrasse ist die Warnlampe Öldruck kontrollieren angegangen und...
2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...