1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig?

Diskutiere 1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute! Hab mich eben neu angemeldet, also ganz neu hier. Kurz zu mir: bin Mitte 40 und aus dem Raum Potsdam. Bekomme ca. zum Ende der Woche...
  • 1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig? Beitrag #1
M

mein_erster_passat

Hallo Leute!
Hab mich eben neu angemeldet, also ganz neu hier. Kurz zu mir: bin Mitte 40 und aus dem Raum Potsdam. Bekomme ca. zum Ende der Woche meinen aller ersten Passat . Er ist BJ 2005 und hat ca 92000 km. 1 Vorbesitzer.
Hab jetzt noch einen Golf 3 und vorher einen Renault Laguna 2, aber besser Schwamm drüber.
Natürlich hab ich auch gleich zum Einstieg eine Frage an euch!
Ich möchte mein Clarion NZ 501E in den Passat einbauen. Ist ja ein 1DIN Radio. Ein Radioschacht Autoradio Einbaurahmen hab ich bei ebay gefunden. Den Link setz ich jetzt mal nicht rein.
Das Clarion hat ja ISO Anschlüsse.
Brauche ich noch Adapter vom Radioanschluss des original VW Radio auf ISO oder ist das bereits ISO und wenn ja, hat mal einer einen Link für die Bestellung?
Wie schon geschrieben, ich hab das Auto noch nicht und vorab Info ist immer gut. Dann kann ich schon alles besorgen was ich brauche. Eine Mittelarmlehne soll auch noch rein. Wenn einer günstige Bezugsquellen für die originalen M.A.L. hat ?
Dank schonmal im voraus an euch.

Mfg

• 1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig?

Anzeige

• 1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig? Beitrag #2
Tobi3C

Tobi3C

Ja du brauchst einen Adapter, VW hat Quadlock Stecker in den Aktuellen Autos drin.
Der z.B sollte gehen.

http://www.ebay.de/itm/Radioadapter-VW-SKODA-ab-2002-Quadlock-auf-ISO-Phantomeinspeisung-Fakra-auf-DIN-/260571012992

Du brauchst da halt auch noch diesen Adapter für die Phantomspeisung (im oberen Set enthalten), da du FAKRA Stecker als Antennenstecker hast un dein Radio sicherlich den ich nenn es mal "normalen" silberne Stecker.

MAL entweder neu vom :) für ordentlich Schotter kaufen, oder du suchst mal im Ebay, musst halt deine Farbe raussuchen und oder leder/Stoff etc.
Sowas z.B http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3C-Mittelarmlehne-Mittelkonsole-Leder-schwarz-/321192039326

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg, Tobi

• 1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig? Beitrag #3
M

mein_erster_passat

Hallo Tobi!
Ja klar hast geholfen. Den Adapter hab ich bestellt.
Die MAL wird beobachtet.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

Thema:

1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig?

1DIN Radio Einbau. Adapter notwendig? - Ähnliche Themen

JVC KW NX7000 im Passat 3C (RCD300) einbauen...: Hallo Leute, habe seit kurzem einen Passat 3C, vorher hatte ich dieses Radio beim 3BG eingabaut... Soweit sogut, nun wollte ich mein NX7000 im...
Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD: Hallo Passatfreunde Hier soll es um den Einbau eines Moduls gehen, welches die Wiedergabe von MP3's mit den Original-Radios und Navis ermöglicht...
probleme mit nokia dsp beim einbau eines neuen radios: hallo zuerst: ja, ich habe die suche benutzt aber leider nix passendes gefunden. ich möchte mein mfd ausbauen und ein jvc avx720 einbauen. das...
RNS MFD 1 umrüsten auf normales Radio: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Ich möchte mein Navi MFD gegen einen normalen JVC Doppel-DIN Radio tauschen. Nur: Ich hab mir von ATU...
Doppel DIN DVD Radio statt MCD Navigationsradio: :) hallo erstma an alle hier, muss gestehen das ich mich hiergrad neu angemeldet hab, in der hoffnung hilfe zu finden (wo ich mir sicher bin...
Oben