17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7?

Diskutiere 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Ich habe gesehen, dass die Mallory Felgen, die für den Golf und den Passat angeboten werden unterschiedliche Einpresstiefen haben. So hat die...
  • 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? Beitrag #1
C

Ca-Pa

Ich habe gesehen, dass die Mallory Felgen, die für den Golf und den Passat angeboten werden unterschiedliche Einpresstiefen haben.

So hat die Mallory für den Golf ET51 während die für den Passat ET41 hat. Ich dachte bisher, dass die beide Felgen identisch sind. :flop:
Hab' ich jetzt Theater, wenn ich die vom Golf auf dem Passat fahren möchte?

• 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7?

Anzeige

• 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? Beitrag #2
Peet84

Peet84

naja du musst die halt eintragen lassen, entweder per einzelabnahme (§21) oder mit ner herstellerbezogenen unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. freigabe, dass diese felge bedenkenlos auf nem passat gefahren werden kann bzw. von haus aus, auch für die kiste in den abmaßen gedacht ist, dann ist es nur ne §19.3 abnahme. der untershied besteht hauptsächlich in den kosten, der effekt ist bei beiden abnahmen der gleiche, außer dass ne 21er nicht jede gesellschaft machen darf. hier im ostblock hat die dekra das zepter, in den alten bundesländern ist es der tüv....

• 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? Beitrag #3
C

Ca-Pa

Danke. Ich habe bisher nur Felgen für den Passat mit gleichen Maßen und einer maximalen ET von 48 gefunden.

Ist es denkbar, dass ich für ET51 schon Distanzscheiben brauche?
Wenn die Einzelabnahme sowieso schon anfällt, kann ich dann gleich 225er Reifen anstatt der 235 eintragen lassen (ohne Zusatzkosten)?

• 17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? Beitrag #4
Peet84

Peet84

nein et 51 geht noch ohne distanzscheiben, fahre ich an der vorderachse auch. da die vorderachse vom passat eh zu 100% identisch mit dem golf ist, hast du da keine probleme... ich gehe auch davon aus, dass es keine großen schwierigkeiten gibt mit ner abnahme.

die reifen die du möchtest, lassen sich ggf. auch ohne probleme eintragen, kläre dass aber vorher mit deinem tüver zwecks abrollumfang usw. nicht dass du dann nur an eine reifengröße gebunden bist und / oder ne tachoanpassung machen musst.

Thema:

17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7?

17" 7,5 ET 51 Felgen "Mallory" vom Golf 6 auf Passat B7? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat B7, bekomme ich Mallory 18 Zoll vom Golf eingetragen?: Hallo allerseits, natürlich habe ich mir bereits vorhanden Themen im Forum angeschaut. Trotzdem werde ich nicht schlau :( ,um meine Frage zu...
einiges an Umbauarbeiten am b7 Variant geplant: Hallo forum, ich bin Besitzer eines passat b7 Variant 2.0 Tdi und habe vor diesen etwas auszuwerten. Meine Planung betrifft: Fahrwerk ( liegt...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Oben