also ich hab den 4mo
und ich kann nur sagen ich brauchs nicht ... aber es ist geil und würds jeder zeit wieder tun
zum anfang echt öde, da man machn kann was man will aba beim anfahren dreht einfach nix durch... naja und viel schneller als alle anderen iss man jedoch trotzdem nich, da die 131Pfärdchen doch n bissel zu tun haben mit dem Gewicht
im Winter hingegen einfach nur genial ... mal davon abgesehen, dass es außerhalb des StVO wirklich ohne Ende Spass machn kann ... ist es auf der Straße ein ganz klares Sicherheitsplus, gerade der letzte Winter mit viel Schnee und nicht geräumten Autobahnen, da macht sich sowas extrem bemerkbar
aber auch wenns mal n bissel schneller durch ne Kurve geht liegt der 4mo einfach stabiler
ich glaub wenn man es einmal hatte möchte man es nichtmehr missen... jedoch sollte es auch davon abhängig gemacht werden wo du zum großen teil fährst...
bist du nur in der stadt unterwegs, bringt es einfach garnix
auf der bahn stört es nicht, aber bis auf weniger Seitenwindanfälligkeit nur an Auf- und Abfahrten hilfreich ( wenn nich grad schnee liegt

)
überland wirst du wohl am meisten davon haben ... gerade wenn es kurvenreichere strecken sind und diese nicht immer optimal
im verbrauch kommt es genauso drauf an, wo du ihn bewegst... in der Stadt wirst de auch da mitm 4mo nich glücklich... auf der Bahn lieg ich bei längeren Etappen und Tempomat bei 180km/h eingehängt wos möglich ist bei knapp 10 liter
bei überland auch mal bei 6,5 bis 8 je nach dem wie ich mein Gasfuß im Griff hab
Durchschnittlich hab ich so ziemlich genau 8l Verbrauch, damit bin ich recht zügig unterwegs, achte aber auch auf Spritverbrauch... also möglichst optimalen Gang und guten Fahrfluss
entscheiden kannst du es nur selbst, aber wenn du schon Chippen in Betracht ziehst macht der 4mo einfach mehr Spass... auch wenn mans nich brauch

:mrgreen: :mrblue:
habs jedenfalls nie bereut und trotz dem recht hohen Verbrauch fürn Diesel bin ich stolz drauf und würds jederzeit wieder tun
hoffe n bissel geholfen zu haben
Gruß FV