10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel?

Diskutiere 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab mir gestern einen großen Außenspiegel bei e... ersteigert.Nun fragte mich der Verkäufer was für einen Stecker ich habe?!10 oder 12...
  • 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #1
Chris74

Chris74

Hallo,
hab mir gestern einen großen Außenspiegel bei e... ersteigert.Nun fragte mich der Verkäufer was für einen Stecker ich habe?!10 oder 12 polig?Ich weiß jetzt nicht was er meint.Woran kann ich erkennen was für einen Stecker ich verbaut habe?
Is der Umbau kompliziert?
Hab echt keine ahnung... :cry:

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #2
F

falo

Nr. 1 bis ca. Mitte 1999
Nr. 2 ab ca. Mitte 1999

... wenn ich richtig recherchiert habe :wink:

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #3
Chris74

Chris74

also habe ich einen 12poligen Stecker?

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #5
Honk

Honk

Ich habe Bj. 12/98 und Stecker 2 serienmäßig. :wink:

Aber beim 3BG ist es Stecker 2.

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #6
Skilla

Skilla

ich hab vorhin angefangen die pinbelegungen zu ändern, wie bei passatplus beschrieben.

bei mir bleiben im alten 10 poligen stecker noch 3 pins übrig. pin 1, pin 5 und pin 6.
Was muss ich mit den machen?

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #7
F

falo

Bei dir bleiben von 4 Pins 3 übrig :confuse: Sicher das du alles nach dieser Anleitung gemacht hast?

• 10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? Beitrag #8
Skilla

Skilla

nein ich hatte im 10 poligen stecker 8 pins. hab alles so gemacht wie in der anleitung und da werds ja für 5 pins beschrieben. ergo, 8 - 5 = 3!

ich weiß nun leider nicht was ich mit den übrigen 3 pins anfangen soll.

EDIT:

hab zwar etz rausgefunden das ich die andern 3 kabel eig gar nich brauche, ohne die 3 kabel lässt sich der spiegel ohne probleme einstellen.
hab dann aber leider feststellen müssen das es einer von nem rechtslenker is.
kann ma da irgendwas machen oder muss ich mir etz nen anderen kaufen`?

Thema:

10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel?

10 polig oder 12polig gr. Außenspiegel? - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Problem: Auto startet nicht mehr nach RadioeinbauVersuch: hallo, bin neu hier, habe meinen passat variant bj 2001 nun seit knapp zwei monaten. so, gestern ist folgendes geschehen: ein bekannter wollte...
Oben