1.9 TDI PD immer weniger Leistung

Diskutiere 1.9 TDI PD immer weniger Leistung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forenteam! Ich habe ein Problem bei meinem Passat 3b. In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob er immer weniger Leistung hat. Parallel...
  • 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #1
Bernsky3b

Bernsky3b

Hallo Forenteam!
Ich habe ein Problem bei meinem Passat 3b.
In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob er immer weniger Leistung hat. Parallel dazu steigt der Verbrauch.
Geht kaum mehr besser als ein 90 PS TDI.
Noch dazu ist er extrem temperaturempfindlich. Ab 20°C kann man ihn schmeißen. -.-
Ein Paar Fakten zur Maschine: VW 1.9 TDI Pumpe-Düse, 116 PS, EZ 12/99, 282500 km.

Woran kann das liegen?

Bitte um Rat!

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung

Anzeige

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

evtl Temperaturgeber defekt oder mit dem Ladedruck stimmt was nicht

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #3
Bernsky3b

Bernsky3b

Oder kann's sein, dass die Pumpe-Düse Elemente so stark verschmuten, dass sie kein gutes Zerstäubungsbild mehr haben?

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

dann müsste er aber auch rußen oder ähnliches, evtl auch LMM defekt

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #5
Bernsky3b

Bernsky3b

Er rußt nicht. Luftmassenmesser? könnt ich probieren. was kostet dieser ca.?

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

fahr doch mal zum auslesen und ggf mal ne Logfahrt machen

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #7
Bernsky3b

Bernsky3b

auslesen hab ich ihn mir lassen, nichts im fehlerspeicher. bei der logfahrt haben die werte auch gepasst. würd aber trotzdem mal gerne einen probieren.

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

aus welcher Region kommst du denn? wenn die Logfahrt okay war würde ich aber sagen das der LMM okay ist

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #9
Bernsky3b

Bernsky3b

ich bin aus niederösterreich.

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

upps also nicht gerade im Ballungsgebiet der Forumjungs hier

LMM wird sicherlich um die 100€ kosten oder schaust mal bei ebay ob du was brauchbares findest bzw kann man den LMM auch eigentlich auswerten mit einer Logfahrt

• 1.9 TDI PD immer weniger Leistung Beitrag #11
Bernsky3b

Bernsky3b

tja ist eben pech :)
aber kann ich mit diversen kleinigkeiten oder auch mit beseitigen von schlampigkeiten bei wartungen eine kleine leistungssteigerung bewirken?

Thema:

1.9 TDI PD immer weniger Leistung

1.9 TDI PD immer weniger Leistung - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
ARG - Ventil getauscht jetzt ruckelt der Motor 1.9 TDI PD: Gute Tag Forum, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mit meinem Latein ein bisschen am Ende bin. Mein Passat 1.9 TDI PD 106 PS Motorcode...
1,9 TDI Motorenproblem Klackern: Servus, :) ich hab mich jetzt hier angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Passat haben. Es ist ein 3B Variant von 7/2000 (damals neu von...
Passat 3bg 1.9 tdi motorprobleme ... HILFE: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3bg gekauft. Ich habe es bei der Probefahrt nicht bemerkt, oder vielleicht nicht...
Oben