1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt?

Diskutiere 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Hier die Daten des Fahrzeugs: Passat Bj 97; 1.8T; aktuell 201.000km runter Bei 150.000 km wurde eine MTM Leistungssteigerung von...
  • 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt? Beitrag #1
R

Redbullrulz

Hallo zusammen

Hier die Daten des Fahrzeugs:

Passat Bj 97; 1.8T; aktuell 201.000km runter

Bei 150.000 km wurde eine MTM Leistungssteigerung von MTM verbaut (MTM 220)

Als ich heute in die Arbeit gefahren bin lief alles super. Auto aus und als ich Mittag dann wegfahren wollte lief der Passat nur noch auf 3 Zylinder und stank nach Sprit..

Bin mit dem Auto dann dort zu ner 1 a autoservicewerkstatt gefahren

Der Mechaniker hat die Zündspule und kerze getauscht aber läuft immer noch auf 3 Zylinder.
Er meinte das Steuergerät sie defekt weil es den 2ten Zylinder nicht mehr ansteuert und das Problem haben viele 1.8T Motoren..

ER will mir jetzt neues Steuergerät verkaufen und den Datenstand von MTM überspielen und verlangt natürlich richtig geld dafür.

Hab mal gehört es gibt so ne LEistungsendstufe kann die auch defekt sein?

Falls wirklich Steuergerät defekt ist kann man das doch auch zum reparieren schicken weil gebrauchts Motorsteuergerät mit umbau, wegfahrsperre rausmachen und Kennfeld überspielen würd um die 900€ kosten

Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe problem. Hoffe nicht das es an der Leistungssteigerung von MTM lag das das Steuergerät jetzt kaputt gegangen ist.

• 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt?

Anzeige

• 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt? Beitrag #2
F

frankw

Das selbe problem hatte ich auch mal. Es war die Leistungsendstufe-oder wie das teil heißt. sitzt auf dem Luftfilterkasten. Die Rep. kam ca 100 EUR in einer freien Werktstatt.

• 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt? Beitrag #3
Robin

Robin

Falls wirklich Steuergerät defekt ist kann man das doch auch zum reparieren schicken weil gebrauchts Motorsteuergerät mit umbau, wegfahrsperre rausmachen und Kennfeld überspielen würd um die 900€ kosten

Warum sollte man die WFS raus machen??? Und ein gebrauchtes MSG tut es auch, kost inkl allem kaum die Hälfte!

Thema:

1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt?

1.8T läuft nur auf 3 Zylinder, Motorsteuergerät defekt? - Ähnliche Themen

V5 AGZ Zylinder 3 laeuft nicht: Hallo Forum Gemeinde ! Verfolge schon laenger als Gast das Geschehen hier, nun braeuchte ich auch mal Rat und Hilfe. Ich fahre einen Passat...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben