B
break-down
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen
Habe erstmals etwas größere Probleme mit meinem Passi.Seit ca. einer Woche geht der Motor immer wieder in das Notprogramm. Fehlerdiagnose sagt Bank 1 Gemisch zu mager... Heute wurde die Lambdasonde vor Kat getauscht und anschliessend die alte wieder zurück gebaut da er mit der neuen Sonde überhaupt nicht lief.Montag soll noch ein neuer LMM rein aber mein Werkstattmeister meinte,dass er auf die Drosselklappe tippen würde.Unterdruckschläuche scheinen alle dicht zu sein,soweit wir das erfühlen und sehen konnten.Und auch so fühlt sich der Wagen nach löschen des Fehlers eher wie ein 90 PSer an und nicht wie ein 150 PSer.Könnte das an dem N57 oder dem Pop-off-Ventil liegen....oder gar der Turbolader selbst? Wenn der Fehlerspeicher leer ist und man beschleunigt dann hört man das pfeifen des Turbos aber sobald der Motor ins Notprogramm geht tritt das nicht mehr auf.Ist das normal so und gewollt?
Ich weiß,dass hier im Forum eine Menge guter Schrauber unterwegs sind und hoffe,dass ihr vielleicht einen kleinen Tip habt.
beste Grüsse
Passat 1.8t AWT
Bj 2003
Habe erstmals etwas größere Probleme mit meinem Passi.Seit ca. einer Woche geht der Motor immer wieder in das Notprogramm. Fehlerdiagnose sagt Bank 1 Gemisch zu mager... Heute wurde die Lambdasonde vor Kat getauscht und anschliessend die alte wieder zurück gebaut da er mit der neuen Sonde überhaupt nicht lief.Montag soll noch ein neuer LMM rein aber mein Werkstattmeister meinte,dass er auf die Drosselklappe tippen würde.Unterdruckschläuche scheinen alle dicht zu sein,soweit wir das erfühlen und sehen konnten.Und auch so fühlt sich der Wagen nach löschen des Fehlers eher wie ein 90 PSer an und nicht wie ein 150 PSer.Könnte das an dem N57 oder dem Pop-off-Ventil liegen....oder gar der Turbolader selbst? Wenn der Fehlerspeicher leer ist und man beschleunigt dann hört man das pfeifen des Turbos aber sobald der Motor ins Notprogramm geht tritt das nicht mehr auf.Ist das normal so und gewollt?
Ich weiß,dass hier im Forum eine Menge guter Schrauber unterwegs sind und hoffe,dass ihr vielleicht einen kleinen Tip habt.
beste Grüsse
Passat 1.8t AWT
Bj 2003