1.8t keine Leistung und Notprogramm

Diskutiere 1.8t keine Leistung und Notprogramm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Habe erstmals etwas größere Probleme mit meinem Passi.Seit ca. einer Woche geht der Motor immer wieder in das Notprogramm...
  • 1.8t keine Leistung und Notprogramm Beitrag #1
B

break-down

Hallo zusammen

Habe erstmals etwas größere Probleme mit meinem Passi.Seit ca. einer Woche geht der Motor immer wieder in das Notprogramm. Fehlerdiagnose sagt Bank 1 Gemisch zu mager... Heute wurde die Lambdasonde vor Kat getauscht und anschliessend die alte wieder zurück gebaut da er mit der neuen Sonde überhaupt nicht lief.Montag soll noch ein neuer LMM rein aber mein Werkstattmeister meinte,dass er auf die Drosselklappe tippen würde.Unterdruckschläuche scheinen alle dicht zu sein,soweit wir das erfühlen und sehen konnten.Und auch so fühlt sich der Wagen nach löschen des Fehlers eher wie ein 90 PSer an und nicht wie ein 150 PSer.Könnte das an dem N57 oder dem Pop-off-Ventil liegen....oder gar der Turbolader selbst? Wenn der Fehlerspeicher leer ist und man beschleunigt dann hört man das pfeifen des Turbos aber sobald der Motor ins Notprogramm geht tritt das nicht mehr auf.Ist das normal so und gewollt?

Ich weiß,dass hier im Forum eine Menge guter Schrauber unterwegs sind und hoffe,dass ihr vielleicht einen kleinen Tip habt.

beste Grüsse

Passat 1.8t AWT
Bj 2003

• 1.8t keine Leistung und Notprogramm Beitrag #2
Robin

Robin

break-down schrieb:
Wenn der Fehlerspeicher leer ist und man beschleunigt dann hört man das pfeifen des Turbos aber sobald der Motor ins Notprogramm geht tritt das nicht mehr auf.

Und - was steht DANN drin? :?

• 1.8t keine Leistung und Notprogramm Beitrag #3
B

break-down

dann wird der Fehler Bank 1 gemisch zu mager hinterlegt

• 1.8t keine Leistung und Notprogramm Beitrag #5
B

break-down

Irgendwas mit P01128 hat mir mein Werkstattmeister noch gesagt....das komplette Logfile kann ich leider nicht posten

Thema:

1.8t keine Leistung und Notprogramm

1.8t keine Leistung und Notprogramm - Ähnliche Themen

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Auswertung von Log-Fahrten - Fehler 17705-163: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Passat 3BG 1.8T AWT. Der Wagen hat einen Chip von Wetterauer und eine Gasanlage. Auf der Autobahn bekomme ich...
1.8t AWT erreicht den Soll-Ladedruck nicht: Hallo allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Fahrzeug ist ein...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Oben