1.8T Drehzahlproblem

Diskutiere 1.8T Drehzahlproblem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen! Seitdem ich mein Thermostat getauscht habe und nicht mehr so auf die Temperatur im Tacho achte, fällt mir folgendes auf: Wenn ich...
  • 1.8T Drehzahlproblem Beitrag #1
TDI_Racer

TDI_Racer

Guten Morgen!

Seitdem ich mein Thermostat getauscht habe und nicht mehr so auf die Temperatur im Tacho achte, fällt mir folgendes auf:

Wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung trete fällt die Drehzahl kurzzeitig auf 600 Umdrehungen, geht aber sofort wieder auf 800. Wenn ich in einem Gang rolle ohne Gas zu geben und dann die Kupplung trete passiert das nicht.

Desweiteren kommt es mir so vor als ob der Motor nach dem kuppeln ne ganz kurze Zeit brauch um wieder Gas anzunehmen. Kann das schlecht beschreiben, aber es fühlt sich so an als würde er erst nach kurzer Zeit nach dem Schalten wieder Gas annehmen...

Vllt hat ja jmd ne Ahnung was ich mir mal angucken könnte! Motor ist der AEB.

mfG Alex

• 1.8T Drehzahlproblem Beitrag #2
Matthias

Matthias

Lösch mal alle Lernwerte im MSG. Danach lernt der Motor wieder neu und alles sollte OK sein.
Stecker hast du ja keine getrennt?!?

Grüsse
Matthias

• 1.8T Drehzahlproblem Beitrag #3
TDI_Racer

TDI_Racer

blöde Frage, aber wie kann ich das machen?!^^

Nein nur den Flansch abgemacht und wieder drauf!

• 1.8T Drehzahlproblem Beitrag #4
TDI_Racer

TDI_Racer

EDIT: Habe nur VAG-COM... kann ich das damit noch machen?

EDIT2: Habe gerade vorm losfahren 15sek Zündung angemacht und bin dann gefahren. Am Anfang war alles gut aber zwischenzeitlich war es wieder 2-3x. Nachdem ich kurz einkaufen war ging es auf dem Weg nach hause (nur 1km) wieder! Merkwürdig...

Thema:

1.8T Drehzahlproblem

1.8T Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben