1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab

Diskutiere 1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem. Am Samstag lief mein Passi noch ohne Probleme (Stadt und Bahn). Sonntag stand er...
  • 1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab Beitrag #1
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem.

Am Samstag lief mein Passi noch ohne Probleme (Stadt und Bahn). Sonntag stand er dann den ganzen Tag über.

Heute morgen wolle ich losfahren, dreh den Zündschlüssel um und sofort nach dem Starten geht er wieder aus. Daraufhin hab ich ihn neu gestartet und sofort Gas gegeben auf rund 2-3 Tsd. Umdrehungen, dann lief er auch. Jedoch nur, solange ich Gas gab. Danach fiel die Drehzahl sofort wieder immer mehr ab, bis der Motor ausgeht.

Woran kann das liegen ?? Hab den Wagen stehen gelassen.

Grüß Chris

• 1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab

Anzeige

• 1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab Beitrag #2
S

Seff

Hey Chris,

hatte auch mal sowas, sobald der Motor warm war lief er auch.
Schau mal ob deine Drosselklappe sauber ist.
Oder LMM
Würde ich tippen

Gruß

Seff

Thema:

1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab

1,8 geht aus / Drehzahl fällt sofort nach Start ab - Ähnliche Themen

Motor geht nach dem Start aus: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, 2.0, 131PS, Motorkennung ALT. Seit einer Woche habe ich folgendes Problem, wenn ich morgens den Motor starte...
Passat 3b 1.9 tdi MKB AJM Startet nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe da ein etwas größeres Problem. Seit Montag morgen startet mein Passat nicht mehr. Vorherige Probleme: Im Kaltstart...
Kühlmitteltemperatur steigt ab gewisser Geschwindigkeit: Moin. Ich hab folgendes Problem mit meinem Passat (3BG Variant 1,9 TDI 130 PS Bj. 2004): Ich hatte im Winter einen Frostschaden am Kühler...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Oben