1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

Diskutiere 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, @Schrambo: Die Teilenummer ist einfach du hast ja nix drin (ausser Sitzheizung), schwierig wirds bei mir (brauche SH, STH und bFS) Die...
  • 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #21
Alex679

Alex679

Hi,

@Schrambo: Die Teilenummer ist einfach du hast ja nix drin (ausser Sitzheizung), schwierig wirds bei mir (brauche SH, STH und bFS)

Die einfachen Bedienteile sind öffter mal im Ebay drin (momentan aber auch heiß umkämpft, da jeder nachrüstet),das hier wäre eine die könnte bei dir passen, allerdings sind die Sitzheizungsschalter seltsam...

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

Anzeige

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #22
Schrambo

Schrambo

@ Alex: Danke für die Info...hast du zufällig die Teilenummer, die für mich relevant wäre? Kann hier gerade kein Ebay aufrufen...falls die dort im Text stehen sollte!

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #23
Alex679

Alex679

Hi,

Die Teilenummer : 5K0 907 044 A Wäre dieses : Link Gibts aber beim Händler nicht mehr, ist ersetzt worden zu: 5K0 907 044 AK ZJU

Werde das oben mal nachtragen, mal schauen ob wir die Liste voll bekommen.

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #24
Schrambo

Schrambo

Danke!!!

Hab meinen Teilemensch mal angesprochen und vielleicht bekomm ich ja auch noch was raus...

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #26
Schrambo

Schrambo

Hi,

beide Teilenummern kosten beim :D 332,01 EUR inkl. MWST.

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #27
diebelsalt

diebelsalt

Soviel kosten alle Klimabedienteile, egal welche Ausstattung. Steht auch bei Alex in der Anleitung drin. In der Bucht is grad ein gebrauchtes mit A für 175 Euro drin. Fast ein Schnäppchen :flop: .

Grüße

Edit: HIER der Link in die Bucht

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #28
Alex679

Alex679

Du musst auch mal den rest des Threads lesen ;)

Das Ding hab ich doch auch schon gepostet. Dieses Bedienteil scheint aber aus irgendeinem Prototypen zu stammen. Zumindest ist die Bedienung der Sitzheizung mit + und - Taste recht seltsam. Es könnte aber auch sein, dass dies die Bedienung (auch Prototyp) der Sitzheizung/kühlung beim CC sein soll. Wobei diese m.W.n nun am Sitz bedient wird. Daher gehe ich ganz Stark von einem Prototypen aus.

Das Ding ist auch schon so lang drin, traut sich keiner zu kaufen.

Allgemein ist es im Moment auch fast unmöglich bei Ebay ein gebrauchtes zu bekommen, es rüsten einfach zu viele nach.

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #29
Schrambo

Schrambo

Hatte mir gestern beim Inspektionstermin mal kurz den CC angesehen...mit dem neuen Bedienteil...das sah schon gut aus... :roll:

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #30
H

honkytonk

weiss wer wo genau der sensor für die umluft sitzt?

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #31
Alex679

Alex679

im Motorraum. direkt vor der Frischluftansaugung...

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #32
H

honkytonk

hoi, is die ansaugung wie gewohnt im wasserkasten bei dem auto? weisste zufällig ob das nur die leitung dann is oder ob "mehr" gemacht werden muss (programmierung o.Ä)

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #33
Alex679

Alex679

Ja wasserkasten.

Brauchst den Sensor + Halter 2 Kabel (Masse und Leitung zum Bedienteil)

Programmieren muss man eigentlich nichts (die Dinger sind alle auf "mit Luftgütesensor" codiert)

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #35
Alex679

Alex679

Meinst du die Climatronic-Umrüstung? Das hat ein Kasslerer auch schon gemacht > Link ;)

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #36
dieselmartin

dieselmartin

Nun die Masterfrage:

Wird das Klimaklappern mit der neuen Bedieneinheit weniger ?

Denkbar wäre es ja, denn das Klappern kommt meines Erachtens vom gestuften Ansteuern der Motoren bis zu ihrem Ziel.
Wenn die ECU (und die tauschen wir ja hier) das Ziel mit einem Sprung ansteuert, sollte es deutlich weniger klappern.

m;

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #37
dieselmartin

dieselmartin

Wozu ist die Doppel-LED bei "AUTO" ??

m;
Dessen Interesse an der neuen Einheit dank RCD510 stark gestiegen ist ;)

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #38
Alex679

Alex679

Hallo,

die neue Bedieneinheit hat 2 Automatikstufen (daher 2 LEDs). Bei der einen wird eine geringere "Lüfterstellung" verwendet und bei der anderen eine höhere um die eingstellte Temperatur zu erreichen.

Alex

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #39
Schrambo

Schrambo

Muß das Thema gerade nochmal hervorkramen...

Was bitte ist die Teilenummer 5K0 907 044 BD?

Hab wie geschrieben nur Sitzheizung, sonst nix extra. In der Bucht steht so eine Teilenummer drin für nicht so viel Kohle, aber ich hab gedacht, das ich die brauche die Alex hier auf der ersten Seite gepostet hat...

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #40
dieselmartin

dieselmartin

Die BD ist die für Dich aus dem Zeitraum 06/09-10/09.
Davor war es die AK, danach die BT.

Die BT habbisch im G+

m;

Thema:

1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
EZ 07/2010 Lenkrad Umrüstung ? Verwirrt !: Hi Leute, jetzt ist mir immens schwindelig und ich verstehe allen ernstes nur noch Bahnhof ! Ich lese seit mehreren Tagen über das Nachrüsten des...
Oben