1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

Diskutiere 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mit anderen Worten könnte ich sozusagen zuschlagen bei dem Teil? Welche Verkleidungsteile brauch ich eigentlich noch fur drumherum Martin? Hast du...
  • 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #41
Schrambo

Schrambo

Mit anderen Worten könnte ich sozusagen zuschlagen bei dem Teil?
Welche Verkleidungsteile brauch ich eigentlich noch fur drumherum Martin? Hast du da zufällig auch ne Nr. + Kostenpunkt?

Lt. Alex is auf seiner Seite noch was mit VCDS zu ändern. Oder reicht das Anlernen durch Drücken der Tasten?

Danke... :)

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

Anzeige

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #42
dieselmartin

dieselmartin

und führe mich nicht in Versuchung...

Die Blende koschd 17 EUR

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #43
Schrambo

Schrambo

:)

Mir gefällt das neue Klimabedienteil einfach besser als das Alte!

Haste du die Teilenummer für die Blende in Alu gebürstet?
Und was war mit VCDS?

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #44
dieselmartin

dieselmartin

3C0 863 100 A

VCDS hab ich, aber das weisst Du und ich weiss nicht, was noch zu tun ist.

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #45
Schrambo

Schrambo

Danke...aber ich glaube, das ist die Blende, die ich mit der "alten" Bedieneinheit brauche, oder? Die neue hat ja andere Löcher... :(

Ja, das weiß ich...aber ich dachte, du weißt auch noch zufällig, was da noch geändert werden sollte... :)

@Alex: Reicht das anlernen per Tastenkombi oder muß zwingend was mit VCDS gemacht werden?

Danke euch schon mal für die Hilfe...

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #46
Alex679

Alex679

ohmm anlernen kannste auch per Tastenkombination.

codiert werden muss das teil aber, bzw. es muss fehlerfrei (ausser dem Luftgütesensorfehler (der bei dir nicht sein dürfte) der macht nix) sein sonst arbeitet das ding nicht korrekt.

Du musst aber auch noch Zündungsplus auf Dauerplus legen.

Alex

bei der Teilenummer, mach vorn eine 3c8 hin dann passt es. Es fehlt aber noch der Farbcode und die bBlenden kosten alle 30€ (zumindest bei der Teilenummer (das sind die Echtaluteile)

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #47
Schrambo

Schrambo

3C8 863 100 A 20V dürfte dann die richtige sein, oder?
Werd ich wohl mal zum :D fahren und fragen, vielleicht haben die ein Bildchen...

D.h. per VCDS sollten dann im Anschluß die Fehler gelöscht werden? Mehr nicht? Lüftgütesensor hab ich ja verbaut, sollte wie du schon sagtest kein Problem machen.
Und das mit Zündungsplus an Dauerplus hab ich gesehen bei dir auf der schönen Anleitung... ;)

Dank euch wieder mal...!!!!!

Gruß
Markus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #48
dieselmartin

dieselmartin

Kauf dat Ding endlich sonst mach ichs !

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #49
Alex679

Alex679

3C8 863 100 A 20V ist Alu gebürstet und wurde ab 11/09 verbaut

Mein Bedienteil hatte 2 Fehler, den Luftegütesensor (kommt nächste Woche rein) und SGT nicht codiert. Und das war der selbe Fehler wie beim RNS (fehlender gültiger Werkstattcode, habe einfach 1234 usw eingtragen und dann den Luftgütesensor auscodiert (bringt aber bei der Fehlermeldung nichts)).

Alex

Edit: Ebay ist ja gerad voll mit den Bedienteilen..... :shock:

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #52
H

HotProductionS

Gibt es denn die Klimadekorblende für 'Alu gebürstet hell (20V)' und 'Alu gebürstet dunkel (R60)'?
Nicht dass nach dem Bedienteilwechsel auch noch das gesamte Dekor getauscht werden muss..
Vielen Dank im voraus

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #53
dieselmartin

dieselmartin

Nach 2 Jahren gräbst du diesen Thread aus ?

Um welche Blenden geht es denn ? Denn inzwischen hat sich viel getan.
Es gibt nun noch ein drittes Bedienteil und der B7 hat eine andere Mittelkonsole.

Wenn das 2-Ringe-Bedienteil mit LED-Temperaturanzeigen in einen B6 soll:
Ja, das gibts - habbisch im MJ07 drin mit Alu gebürstet dunkel :top:

Die Beschriftung war für eine andere Frage:

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #54
H

HotProductionS

Wollte nicht für ein ähnliches Thema einen neuen Thread aufmachen, da hier ja schon mehr oder weniger alles besprochen wurde..

Dein Klimabedienteil meine ich. Sieht super aus mit dem Alu gebürstet dunkel.
Gibt es diese Blende denn auch in Alu gebürstet hell?

• 1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? Beitrag #56
H

HotProductionS

@ dieselmartin: Da wette ich nicht dagegen. :D Danke

Wie habt ihr das denn mit dem Flächenluftausströmer oben im Armaturenbrett gelöst? :?
Auf dem alten Bedienteil gibts doch extra ne Taste um diesen Ausströmer zu wählen.
Die Taste hab ich bei den neuen Bedienteilen nicht entdeckt..

Thema:

1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ?

1.6 TDI Bluemotion mit neuer Klima ? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
EZ 07/2010 Lenkrad Umrüstung ? Verwirrt !: Hi Leute, jetzt ist mir immens schwindelig und ich verstehe allen ernstes nur noch Bahnhof ! Ich lese seit mehreren Tagen über das Nachrüsten des...
Oben