Passat Variant R36
Also wenn ich rückwärts vor eine Wand fahre nach Motorstart geht alles ohne Problem.
Beim auslesen kommt der fehler auch bei 13.4V
Grüße
Thorsten
Beim auslesen kommt der fehler auch bei 13.4V
Grüße
Thorsten
Darum schrieb ich auch:Passat Variant R36 schrieb:... nach Motorstart geht alles ohne Problem.
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-30-H.lbl
Teilenummer SW: 3C8 937 049 F HW: 3C8 937 049 F
Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602
Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000009580125
Codierung: E68E8F8111041A0047000F000F000000000B51435C100100000000000000
Betriebsnr.: WSC 05124 123 12345
VCID: 345F27D3575BF581BA7-8061
Subsystem 1 - Teilenummer: 3C1 955 419 A Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB
Bauteil: Wischer 170108 003 0205
Codierung: 00046997
Betriebsnr.: WSC 05124
Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AH Labeldatei: DRV\1K0-955-559-AG.CLB
Bauteil: RLS 141111 054 0403
Codierung: 00217130
Betriebsnr.: WSC 05124
1 Fehler gefunden:
00987 - Lampe für Bremslicht links (M9)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101100
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 5
Kilometerstand: 82964 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2015.06.22
Zeit: 18:19:00
Umgebungsbedingungen:
ein
Spannung: 13.60 V
ein
ein
aus
aus
ein
guste100 schrieb:Hi,
bei meinem 3C schaltet das Bordnetzsteuergerät in letzter Zeit häufig das linke Rücklicht ab und setzt den im Betreff angegebenen Fehler. BnSTG und LED Rücklicht sind original ab Werk (MJ2008).
Ich kannte bisher nur die Fehlermeldungen Kurzschluss/Unterbrechung nach Plus/Masse, die ich auch nachvollziehen kann. Aber was verbirgt sich hinter "elektrischer Fehler im Stromkreis"?
Wenn die Lampe / das BnSTG den Fehler zeigt, dann leuchtet das Rücklicht erst etwa 5 Sekunden normal (alle einzelnen LEDs gehen) und wird dann abgeschaltet und die Fehlermeldung in der MFA angezeigt. Ähnlich dem Verhalten, wenn man vorne im Standlicht LED ohne Lastwiderstand nachrüstet.
Häufig geht es mit Aus- und wieder Einschalten wieder, so dass ich einen Wackelkontakt beinahe ausschließen kann. Bei stehendem Motor (Leaving Home) tritt es häufiger auf als wenn ich erst mit laufendem Motor einschalte.
Ist dieser Fehler jemandem bekannt oder hat jemand eine Idee? Ich tippe leider aufs BnSTG. Das gedimmte Bremslicht bleibt zum Glück an, so dass ich nicht komplett "Einäugig" rum fahre, aber mein TÜV ist fällig...
Ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast du das Problem gelöst ?
Ich habe
1 Fehler gefunden:
00985 - Lampe für Schlusslicht rechts (M2)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01111100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 46
Verlernzähler: 180
Kilometerstand: 187889 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2030.14.12
Zeit: 18:40:01
Umgebungsbedingungen:
aus
Spannung: 12.25 V
aus
ein
aus
aus
aus
Danke hab es soeben hin bekommenHallo erstmal,
da ich neu bin hoffe ich das mein erster richtig Beitrag eingestellt ist
Ich habe eine Kurze frage zu dem leidigen Thema Led Rückleuchten da bei meinem Dicken das gleiche Problem seit einigen tagen auftritt.
Problem: Beim aufsperren leuchtet der äußere Ring 4 sek danach schaltet er ab und wirft eine Fehlermeldung (Linkes Abblendlicht defekt.)
Ja ich habe schon die beide leuchten gegeneinander getauscht und der Fehler Wandert mit
Ich weiß bereits das es mit einem Widerstand gehen soll soweit ok nur und jetzt meine Frage auch wen sie zum 50mal gestellt wird bitte seit mir nicht böse. Zwischen welche Kabel der 4 am Stecker soll ich meinen Widerstand einbauen ich hab mir 2 besorgt 1x (120ohm 5w) und 1x (100 ohm 5W).
Danke schon mal für eure Hilfe
MfG Tom
Auch hier nochmals offiziell: Danke Icey für die Bilder.
Zur Rückleuchte: Ich habe einen Lastwiderstand aus der Grabbelkiste parallel geklemmt (100 Ohm, 10 Watt). Seither läuft die Leuchte wieder einwandfrei. Ich kann optisch keinen Unterschied zur unveränderten Leuchte auf der anderen Seite feststellen.
Da gerade hier ein identischer Fehler im Forum auftaucht: Die Leuchte scheint einen zusätzlichen Lastkreis zu haben, der gelegentlich abraucht. Nach den Bildern von Icey mutmaße ich, dass die Belastbarkeit zu gering ausgelegt ist (100mA * 14,4V = knapp 1,5 Watt. Die verwendeten Bauteile in der Leuchte sind dafür wesentlich zu klein. So das etliche davon parallel bzw seriell geschaltet sein müssten.
Grüße
Guste
Hi.hast du mal ein Bild von dem, was du aus deiner Grabbelkiste geholt hast. Ich habe das selbe ProblemAuch hier nochmals offiziell: Danke Icey für die Bilder.
Zur Rückleuchte: Ich habe einen Lastwiderstand aus der Grabbelkiste parallel geklemmt (100 Ohm, 10 Watt). Seither läuft die Leuchte wieder einwandfrei. Ich kann optisch keinen Unterschied zur unveränderten Leuchte auf der anderen Seite feststellen.
Da gerade hier ein identischer Fehler im Forum auftaucht: Die Leuchte scheint einen zusätzlichen Lastkreis zu haben, der gelegentlich abraucht. Nach den Bildern von Icey mutmaße ich, dass die Belastbarkeit zu gering ausgelegt ist (100mA * 14,4V = knapp 1,5 Watt. Die verwendeten Bauteile in der Leuchte sind dafür wesentlich zu klein. So das etliche davon parallel bzw seriell geschaltet sein müssten.
Grüße
Guste
Hi.Danke hab es soeben hin bekommen![]()
Habe ich.Hi,
du hast wohl nicht die 3 Seiten gelesen. Sonst müsstest du nicht fragen.
Gruß