Heckwischermotor umdrehen?

Diskutiere Heckwischermotor umdrehen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, will meinen Passi hinten auch auf Aero-Twin umrüsten. Dazu die Frage, da der Aero rechts seinen Anschlag hat und mein aktueller links ist...
  • Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, will meinen Passi hinten auch auf Aero-Twin umrüsten. Dazu die Frage, da der Aero rechts seinen Anschlag hat und mein aktueller links ist, passt das ja ne ganz! Kann man beim Passi, wie beim IIer Golf das Wischergestänge aushängen und sich nen neuen Anschlag suchen, oder brauch ich den anderen Wischermotor, wo schon rechts der Anschlag ist?

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #2
armani

armani

Du bräuchtest nen neuen Wischermotor, aber du kannst ruhig den alten nehmen. Dem Wischer ist es egal, ob er erst nach links oder rechts wischt.

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

armani schrieb:
Du bräuchtest nen neuen Wischermotor, aber du kannst ruhig den alten nehmen. Dem Wischer ist es egal, ob er erst nach links oder rechts wischt.

Das kann ich mir schon denken, bloß die Form vom Wischerarm ist ja nun mal auch auf rechts ausgelegt 8) :!: Und verdreht wollt ich ihn ja nun nicht dranbauen! Der Alte dürfte ja nicht funktionieren(!?), oder sind das die gleichen Aufnahmen(Was ich nicht glaube)?

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #4
armani

armani

Doch ist die gleiche Aufnahme, brauchst nur den alten Wischer abmachen und den neuen dran. Ich habs auch so gemacht, und wenn der Motor mal den Geist aufgibt, wird einer mit Ruhestellung rechts gekauft.

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #5
M

madness

Aero Twin links liegend sieht aber bescheiden aus. Da der Wischerarm ja den Knick hat.

Wenn dann keine halben Sachen machen und komplett umbauen. der Wischermotor geht gut im E-Gay weg....

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #6
Fabian

Fabian

Heckwischer Ruhestellung ändern !?!

Hallo.
In der aktuellen VW Scene habe ich gesehen das es anscheinend möglich ist die Ruhestellung zu ändern, sodas man den aero wischer nachrüsten kann. bei mir (2003er) ist er leider noch auf der linken seite und möchte ihn gerne rechts haben.
weiß jemand was zu tun ist ? danke !!!!

siehe dazu mein foto :

KLICK

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, die Frage hab ich auch schonmal gestellt, siehe hier. Außer anderen Motor kaufen, hab ich auch keine anderen Informationen bekommen. Werd es mal Ostern bei mir probieren, wenn ich was rausbekomme, mach ich Bilder und stell sie mit rein! :wink:

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #8
Fabian

Fabian

Ich glaube das der kerl wie in der VW Scene auch den motor getauscht hat. dort steht zwar er hätte die elektrik geändert, aber die wissen ja auch nicht immer was sie schreiben. :wink:

wenn sich jemand gut auskennt, der könnte wohl was an derplatine am wischermotor umlöten das das dann so ist, aber wer kann das schon :confuse:

wenn du was rausbekommst, dann kannst dich gerne melden. hast du schonmal nachgesehen was ein neuer motor kostet? 100 euro sind das sicher oder ? :cry: das ist mir der spaß dann nicht wert.

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #9
F

falo

jg88 schrieb:
Hallo, die Frage hab ich auch schonmal gestellt, siehe hier. Außer anderen Motor kaufen, hab ich auch keine anderen Informationen bekommen. Werd es mal Ostern bei mir probieren, wenn ich was rausbekomme, mach ich Bilder und stell sie mit rein! :wink:

:moin: @jg88 hast du jetzt eigentlich die Ruheposition des Wischers ändern können? Wenn ja, berichte mal. Wollte bei meinem 3BG auch von links auf rechts legen!

@all
wenn ihr noch Info´s dazu habt, dann ran an die Tasten :!:

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Nö, hab ihn abgebaut. Werd aber mal nachschauen, ob es nicht vielleicht doch gehen sollte.

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #11
F

falo

:top: ...thank´s

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #12
armani

armani

Mittlerweile bin ich auch schlauer. :D Ja man kann den Heckwiscermotor so umbauen dass die Ruhestellung rechts ist. Eine Anleitung dazu gibts in nem gewissen anderem Forum.
pfeif..gif

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #13
speedpetzka

speedpetzka

nen kumpel hat an seinem audi 80 avant auch den motor zerlegt und umgebaut vom prinzip her muss das bei allen motoren gehen. ich hau ihn ma an ob er noch bilder hat was man tauschen muss. die motoren sollten nicht all zu unterschiedlich sein denke die das funktionsprinzip ist ja nicht anders.

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #14
F

fetterdackel

Moin, hat zufällig mal einer von Euch die orig. TN für den Heckwischermotor mit Ruhestellung rechts ?? (für nen 3BG)

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #16
F

fetterdackel

Mensch das klappt hier ja :!: Vielen Dank :top:

• Heckwischermotor umdrehen? Beitrag #19
Blackwonder

Blackwonder

normal kannst das gestänge auseinandermachen.. umdrehen und wieder zusammenbauen... schon wird aus linksliegend rechtsliegend..

Thema:

Heckwischermotor umdrehen?

Heckwischermotor umdrehen? - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben