Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c

Diskutiere Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe einen neuen VW Passat Variant 3c Comfortline und möchte gern einen Bestätigungston wenn ich das Fahrzeug verriegle . Manchmal ist bei...
  • Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #1
nebioblue

nebioblue

Hallo, habe einen neuen VW Passat Variant 3c Comfortline und möchte gern einen Bestätigungston wenn ich das Fahrzeug verriegle . Manchmal ist bei einen lauten Umfeld nicht zu hören, ob die Fernbedienung wirklich funktioniert hat und das blinken der Blinker ist bei Sonnenlicht auch nicht immer zu erkennen und wer schaut da immer auf seine Blikleuchten. Vielleicht hat jemand Erfahrungen wie und wo man das nachrüsten kann.

MFG

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c

Anzeige

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #2
sb918

sb918

Hallo nebioblue,

bemüh mal die Such das Thema ist schon besprochen.

Fazit, es geht ohne Probleme wenn Du die nötige Software und das Diagnose Kabel hast (oder einen kennst ....).

Der Freundliche kann es auch - macht es aber in der Regel nicht weil er es aufgrund ges. Bestimmungen nicht darf.

Gruß Roland

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #3
schilhart

schilhart

Ich bin offensichtlich zu blöd aber ich kann keine betreffenden Einträge für den B6 finden. Mich würde dieses akustische Signal auch sehr interessieren. Hat das schon jemand gemacht?

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #4
sb918

sb918

Gucks Du......

http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm

{Komfortsystem}

Steuergerät Codierung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren (--> entfernen und dann hast Du einen neuen Menüpinkt in der MFA+)
Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren
Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

Gruß Roland

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #5
schilhart

schilhart

Danke Vielmals

aber ich dachte es gibt eine Art Alarmanlagen Beepton. In deiner Beschreibung sieht es so aus als ob die Hupe als Tongeber fungiert. Das klingt doch eher unangenehm oder?

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #6
sb918

sb918

Das mit dem Backup Horn war im 3BG so - im neuen (3c) ist zu meinem eigenen Erstaunen eine "ChirpModul" verbaut.

Ich habe außer der im Business Paket enthaltenen keine DWA oä. bestellt - also sollte dieses Zirpen auch bei anderen funktionieren - hört sich definitiv besser an als das gewählte kurze hupen ;-)

Gruß Roland

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #7
schilhart

schilhart

Wird sich das nicht negativ auf die Garantie auswirken wenn ich dieses Funktion aktiviere?

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #8
T

thokos

Und was passiert eigentlich, wenn einen die Freundlichen in grün mit sowas erwischen? Gibt es da Bußgelder? Oder reicht es, wenn man das dann im MFA abschaltet (wie geil ist das denn, dass man man sowas aktivieren lassen kann, ohne rumschrauben zu müssen...)?

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Womit erwischen? Mit dem Beep Ton? Wen juckt das? :rofl:

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #10
T

thokos

Naja, von wegen gesetzlicher Regelung..... Umso besser wenns keinen juckt. :D

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #11
R

rene-1975

Schon etwas her dieses Thema hier, aber gesetzlich ist das in Deutschland nicht erlaubt, deshalb bei den Deutschen Modellen auch nicht freigeschaltet. Beim US Modell sieht es anders aus. Deswegen ist es auch so ohne weiteres möglich, das einfach freizuschalten ohne groß zu schrauben. Im Zweifel können sie die ABE für das ganze Fahrzeug entziehen, Punkte und Strafgeld verhängen. Haben Sie bei einem Freund von mir vor Jahren mal gemacht, als man in Deutschland noch keine 3. Bremsleuchte haben durfte. Der hatte einen US Import und die Bremsleuchte nicht stillgelegt. Da haben sie dann sein Auto stillgelegt.... Soweit zu Deutschen Vorschriften. Mittlerweile hat das jeder Neuwagen und der ganze Ärger damals war umsonst.

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #12
L

lolly32

Hallo,

also ich war heute bei meinem VW Händler und wollte diese Funktion freischalten lassen.
Der sagte es sei verboten und wollte es mir trotzdem freischalten. Nach einer Weile kam er an und sagte das es nicht geht, da es im System gesperrt ist. Absoluter Schwachsinn, da ich es in meinem ehemaligen Golf 4 Variant auch freischalten lassen habe.
Der wollte es einfach nicht machen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden in meiner Nähe, der VAG-Com besitzt um mir diese Funktion freizuschalten.
Soweit ich weiß braucht man aber eine CAN-Bus fähige Hardware (Adapter).
Wenn jemand vielleicht einen Tip für mich hätte, der im Raum Berlin/Brandenburg über sowas verfügt, wäre ich dankbar.

Gruß
lolly32

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #13
T

TDI_Driver

Ich komme gerade vom :), das mit dem beepton funktioniert wohl nur wenn man eine DWA oder Business Paket hat habe leider keins von beiden. War übereine Stunde da und der kennt sich wirklich aus war nix zumachen. Dafür habe ich jetzt einen neuen Menüpunkt in der MFA+. Verdammt hätte das richitg geil gefunden wenn es gefunzt hätte

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Na ohne DWA haste auch keine Alarmhupe...das ist ja sinnig..weil was soll ne Alarmhupe ohne Alarmanlage anfangen ;)

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #15
T

TDI_Driver

Das weiss ich doch, nur dachte ich das wie oben geschrieben wurde trotzdem ein Chirpmodul verbaut ist. Weiss jemand ob es da irgendein Modul zum Nachkaufen gibt z.B. von ATU oder so. Find das nämlich schon geil.

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #16
Knigge

Knigge

Bei mir ging der Chirp nur bei der langen VAG-COM-Codierung. Kurze Codierung hat er fürs verrecken nicht gefressen. Ich hatte schon Angst, dass die DWA fehlen würde... :D

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #17
F

Franky

ich frag jetzt noch mal für blöde!

kann ich mit z.B. diesem gerät artikell bei ebay und der richtigen softwäre das chirpen "herbeifüren"???

oder was braucht man da an technik? (bitte mit beispiel)
welche software braucht man?

und vorne weg, wo sitzt dieses chirpmodul?
kann ich vorher sehen, ob ich das habe?

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #18
Knigge

Knigge

Sie sitzt im der vorderen Radhausschale rechts hinter einer Abdeckung. Zu sehen nur, wenn man die Schale abnimmt.

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #19
F

Franky

nochmal so aus neugierde, was genau brauch ich um das bei mir einzurichten???

bzw, is vielleicht irgendwer in Hannover und umgebung, der das machen kann???

mein :) will das nicht! er sagt, ihr gerät schreibt da ne signatur mit rein
und die dürfen das eben nicht...wollen also auch nicht erwischt werden!

und wie war das jetzt mit der garantie? erlischt die dann ganz, teilweise oder gar nicht? :confuse:

• Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c Beitrag #20
B

B6-Driver

Hi,

Kann man den Signalton nur beim freundlichen über das Diagnosegerät einstellen? Klingt für mich etwas unsinnig, da VW extra damit wirbt DWA mit Backup Horn...Wollte diese funktion auch bei mir einschalten jedoch finde ich ebenfalls dies im MFA nicht.....

Habe einen Sportline mit Business Paket....

Thema:

Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c

Beepton bei Betätigen der Zentralverrieglung VW Passat 3c - Ähnliche Themen

Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Oben