Zv spielt völlig verrückt -.-

Diskutiere Zv spielt völlig verrückt -.- im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Halloe, seit ein paar monaten geht meine hintere Tür nichtmehr auf, es gibt immer nur so ein kommisches geräusch von sich, beim öffnen mit der...
  • Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #1
Raufasertapete

Raufasertapete

Halloe,

seit ein paar monaten geht meine hintere Tür nichtmehr auf, es gibt immer nur so ein kommisches geräusch von sich, beim öffnen mit der Fernbedienung, anfangs ging es nur abundzu nicht. Mittlerweile geht die hintere linke Tür nur abundzu auf (lässt sich au nicht von innen öffnen) und die Fahrertür auch nicht, die lässt sich aber von innen öffnen.Die einzigste Tür die noch keine Faxen macht ist die Beifahrertür. Beim abschließen krieg ich nicht immer eine optische quitierung über die Blinker abgeschlossen ist aber fast immer wobei abundzu die Fahrertür offen bleibt das LED-lämpchen aber blinkt und wenn ich die Tür dann auf mache geht die Alarmanlage los.
Ich persönlich würde darauf tippen das es das Steuergerät für die Zentralveriegelung ist da ich schonmal wasser im Fußraum hinterm Fahrersitz hatte und meines wissens nach da ja das Steuergerät liegt?
Also kann mir jemand weiterhelfen der dieses Problem auch schonmal hatte?

Raufasertapete

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #2
SieMone

SieMone

Hast du denn sonst noch Störungen?
Kann am Wasser liegen, aber wenn nur die Türen betroffen sind könnt's auch an den Microschaltern liegen. Mehr dazu findest du auch über die Suche.

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #3
Raufasertapete

Raufasertapete

js meine Alarmanlage Fuktioniert seit dem des mit dem Wasser war nemme wirklich eig nur wenn des mit der Tür ist.
Kann man des irgendwie herausfinden obs am Steuergerät oder an den Mikroschaltern liegt?

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #4
concept-x

concept-x

Fahr zum :D und lass dein Fehlerspeicher auslesen dann weißte genau was los ist.

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #5
Raufasertapete

Raufasertapete

so war heute beim :) .
Diagnose: Türschloß vorne links, hinten links, hinten rechts kaputt und das Steuergerät läuft nur noch auf Eindrahtmodus statt auf Zweidrahtmodus wodurch auch die Alarmanlage nichtmehr richtig funktioniert :(

Mit 1200€ müsste ich rechnen :shock:

Ich werde mich wenn ich mal Zeit habe daran machen die Schlösser zu überholen (gibts ja ne Anleitung hier im forum) und mal gucken obs dann wieder tut :?

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Raufasertapete schrieb:
Ich werde mich wenn ich mal Zeit habe daran machen die Schlösser zu überholen (gibts ja ne Anleitung hier im forum) und mal gucken obs dann wieder tut :?

Kauf´ neue....

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #7
Raufasertapete

Raufasertapete

kay und hatt jemand ne ahnung wie ich die Tür hinten rechts aufkriege??bei der geht ja garnix mehr -.-

• Zv spielt völlig verrückt -.- Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Pappe ab und beim betätigen der FB auf den AGT klopfen. Bei mir hat das geholfen.
Anschließend Stecker vom TSG ab, damit die Türe nicht mehr verriegelt.
Alternativ kann man irgendwo an der B-Säule 12V anlegen. An welchen Stecker/Pin weiss ich nicht. Vllt. meldet sich jemand der es weiss.

Thema:

Zv spielt völlig verrückt -.-

Zv spielt völlig verrückt -.- - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Beifahrertüre geht nicht mehr auf.: Hallo Zusammen, ich hab vor ner Woche bei meinem Passat BJ98 die Türschlösser getauscht weil die Beleuchtung nicht mehr anging, hab welche vom...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Oben