Beifahrertüre geht nicht mehr auf.

Diskutiere Beifahrertüre geht nicht mehr auf. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, ich hab vor ner Woche bei meinem Passat BJ98 die Türschlösser getauscht weil die Beleuchtung nicht mehr anging, hab welche vom...
L

ludwig311

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hab vor ner Woche bei meinem Passat BJ98 die Türschlösser getauscht weil die Beleuchtung nicht mehr anging, hab welche vom Schrottplatz.
funktioniert eigentlich alles.
nur ging die Beifahrertüre manchmal nach dem abschließen nicht von außen auf, nur von innen.
Habe dann heute nochmal das eigentlich schloss wo man den Schlüssel reinsteckt rausgenommen und hab das Bändchen noch mal etwas weiter nach hinten gesetzt im griff, dann wieder getestet, Tür ging gut auf, dann das schloss wieder eingebaut, Auto abgeschlossen, und wieder auf, jetzt geht die Tür gar nicht mehr auf, wieder von außen noch von innen.
Was kann ich jetzt machen? oder an was liegt das?
danke schonmal.
 
Sans

Sans

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wenn die Tür einmal Zu ist, hast du nur wenige Optionen. Ich empfehle erst mal, mit Zentralverrigelung und runterdrücken des Stiftes, der oben aus der Türtafel herauskommt, die Tür zu öffnen. Da du schon am Türschloss dran warst, weißt du ja, wie umständlich es ist da ran zu kommen, wenn man die tür nicht offen hat. Wenn du es selbst nicht schafst findest du auf folgendem Link tipps zu dem Thema.
Türe öffnet nicht mehr - Seilzug, Schloss, was vergessen ?!
Ich hatte (habe) das Problem, dass meine Türen auf der Beifahrerseit, nur nach lust und laune funktionieren. Mit meinem Mechaniker habe ich nur bewirken können, die Tür für den Umbau der Innenausstatung zu öffnen. Ich habe bei meinem Spender Passat ein Türschloss, nach dem ich die Türpappe von innen im geschlossenen Zusatand entfernt habe, mit einem Schraubendreher so lange zerstechen müssen, bis aus purem glück die Tür entriegelt war. Alle arbeiten an der Tür sind die Hölle, wenn sie nicht offen ist. Ich kann nur vermuten, dass es, bei mir, an Korosion lag. Die Spender Passat hatte über die Lüftung Wasser im rechten Fußraum stehen und stand dann wohl wochen lang so, bis ich ihn gekauft habe. Ich kann dir nicht sagen ob es bei dir an einem ähnlichen Problem ligt, aber ich kann dir sagen, alles steht und fällt damit, ob du die Tür auf bekommst.
 
Thema:

Beifahrertüre geht nicht mehr auf.

Beifahrertüre geht nicht mehr auf. - Similar threads

Mal wieder Geisterbahn: hintere Tür geht ÜBERHAUPT nicht auf: Liebe Experten, Ok Ok - ich weiß es ist ein altes Thema, die PASSAT-Türschlösser sind leider tückisch. Bei mir (B5, Bj.99) ging letztes Jahr...
Wie kann mann die Tür öffnen: Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe mal ein Problem bei meinem passat 3b kann die Fahrer Tür nicht mehr öffnen von innen ist der Seilzug...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Passat 3B ZV funktioniert nicht mehr an Beifahrertür: Hab bisher keinen ähnlichen Fall wie meinen im Forum gefunden. Ende Dezember ist mein Türschloss auf der Beifahrerseite kaputt gegangen. Beim...
Problem bei Ausbau Schloss hinten: Hallo Leute, ich habe mich soeben im Forum angemeldet.. Mein Name ist Thomas ,und ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,8T. Ich bin gerade...
Top