ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an

Diskutiere ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Gleichgesinnte, leider konnte ich zu dem Thema nichts finden, aber vielleicht könnt Ihr mir meine Frage trotzdem beantworten. Ich fahre...
  • ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an Beitrag #1
F

Forumsgeist

Hallo Gleichgesinnte,

leider konnte ich zu dem Thema nichts finden, aber vielleicht könnt Ihr mir meine Frage trotzdem beantworten.
Ich fahre einen 3C von 2006. Wenn meine Frau das Auto mit ihrem (zweitschlüssel) absperrt und ich am nächste Tag das Auto wieder mit meinem Schlüssel öffne gehen die Lichter (Ablendlicht) an.
Das wäre ja nicht das Problem wenn meine Coming Home funktion an ist, ist sie aber nicht. Die Lichtstellung ist auch auf 0 (auf Auto stelle ich nie).
Wie gesagt es passiert nur mit dem zweiten Schlüssel und auch nicht immer, sondern sporadisch.
Könnt ihr mir sagen wie dieses entstehen kann, bzw wie man es abstellt?

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe.
Gruß Geist

P.S. an der Frau liegts nicht ;) , habe ich selbst schon getestet und wie gesagt, tritt nur dann auf wenn mit dem anderen Schlüssel abgeschlossen wird, obwohl alle Funktionen aus sind.

• ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an Beitrag #2
I

Imo

Thema gabs schon, Suche benutzen:

Coming-Home Einstellungen werden Schlüsselspezifisch gespeichert.
Entsprechenden Schlüssel einstecken und in der MFA alles einstellen.

Als Profikiller nimmst du den einen Schlüssel und alle Lichter bleiben aus
und wenn du mit dem Zirkus unterwegs bist, nimmst du den anderen und alles leuchtet und blinkt ;)

• ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an Beitrag #3
F

Forumsgeist

Super Danke dir, das ging ja schnell.
Ok, das erklärt einiges, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wieso geht die Funktion nicht immer. D.h. wenn ich mit dem zweitschlüssel absperre leuchtet es manchmal nicht auf beim öffnen. Wie gesagt sporadisch.
Danke.

• ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi,

beim Schlüssel deiner Frau ist LH aktiviert. wenn Sie Das Fahrzeug jetzt mit ihrem Schlüssel verschließt, gelten diese Einstellung bis ein Schlüssel mit anderen Einstellungen das Auto entriegelt und die Fahrertür geöffnet wird.

Also mit dem Schlüssel deiner Frau die Einstellungen in der MFA ändern.

Alex

• ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an Beitrag #5
F

Forumsgeist

:top: Danke für die schnelle Aufklärung.

Thema:

ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an

ZV mit Zweitschlüssel - Lichter gehen an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Heckklappe ZV Steuergerät: Liebe Passat Liebhaber , Ich fahre einen VW Passat, Baujahr 2008 2.0 TDI Variant, das Auto hat 140 PS und seit Monaten kämpfe ich mit einem...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
Zündschloss kaputt? Blinklicht und Licht gehen nicht Hilfe: Hallo Leute, großes Problem: mein 97-er Passi 1,6l....seit einigen Wochen musste ich beim starten den Zündschlüssel immer ein paar mm zuück...
Oben