Heckklappe ZV Steuergerät

Diskutiere Heckklappe ZV Steuergerät im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Liebe Passat Liebhaber , Ich fahre einen VW Passat, Baujahr 2008 2.0 TDI Variant, das Auto hat 140 PS und seit Monaten kämpfe ich mit einem...
F

FrAB

Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Passat Liebhaber ,
Ich fahre einen VW Passat, Baujahr 2008 2.0 TDI Variant, das Auto hat 140 PS und seit Monaten kämpfe ich mit einem Problem und zwar dem Kofferraum.
Ich war bei sehr vielen Werkstätten und es konnte kein sichtlicher Fehler
erkannt werden. Nun war ich im letzten Monat bei VW und die haben 1 1/2 nach dem Fehler gesucht.
Kurz zum Problem: meine Heckklappe hat sich nicht mehr öffnen. Lassen weder durch betätigen des Schlüssels noch durch betätigen der Heckklappe oder durch den Den Hebel beim Fahrer. VW hat gesagt das ZV Steuergerät ist dafür verantwortlich und wollte eine stolze Summe im 4 stelligen Bereich. Ich habe mir daraufhin ein ZV Steuergerät gebraucht bestellt und will das ganze bei einer Werkstatt einbauen lassen und codieren.
Nun die Frage: Wo sitzt das ZV-Steuergerät beim Passat ?
übrigens funktioniert seit neustem auch das Scheibenwischwasser an der Heckklappe nicht, bei betätigen des Wuchers kommt das Wasser beim rechten Rand vorne raus..
Für jede Hilfe bin ich dankbar 🙏
 
12.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emil77b

Beiträge
30
Reaktionen
4
Moin,

zum erstem Prob, wurde das Kabel von der Karosse zur Heckklappe auf Kabelbruch geprüft?
zum zweiten, wo kommt das Waschwasser raus, im Motorraum rechts, dann Wasserleitung reparieren.

Gruss Emil
 
Thema:

Heckklappe ZV Steuergerät

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon