ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber

Diskutiere ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe seit gestern folgendes Problem... Bei meinem Passat 3BG Variant BJ'01 öffnet sich die Heckklappe einfach von alleine. :wiejetzt...
  • ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber Beitrag #1
I

igor01

Hallo!
Ich habe seit gestern folgendes Problem...
Bei meinem Passat 3BG Variant BJ'01 öffnet sich die Heckklappe einfach von alleine. :wiejetzt:
Nach abschließen mit der Fernbedienung hört man nach ein paar Sekunden den Stellmotor arbeiten.
Mal nur ganz kurz, mal länger. Bis die Heckklappe aufgeht...
Kann der Stellmotor selber die Ursache sein? Habe Ihn jetzt momentan abgeklemmt.
Bringt Fehlerspeicher auslesen in diesem Fall was!?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Grüsse aus dem Harz
Manuel

• ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber

Anzeige

• ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber Beitrag #2
F

falo

igor01 schrieb:
Bringt Fehlerspeicher auslesen in diesem Fall was!?
Fehlerspeicher auslesen (lassen) bringt immer was. ;)

• ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber Beitrag #3
I

igor01

Recht hast du ja! :wink:
Werde ich morgen gleich mal machen lassen.
Mich wundert nur, das ich im Forum nix passendes Finde.
Bin ich etwa der Einzige mit diesem Problem?? :cry:

• ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber Beitrag #4
I

igor01

Nix im Speicher!!!
HILFE!!!! :cry:

• ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber Beitrag #5
T

thomas

Das gleiche Problem hatte ich vor ca einem halben Jahr. Ich wollte was aus dem Kofferraum holen, mache wieder zu, geh wieder zum Haus und plötzlich entriegelt er den Kofferraumdeckel. Also wieder zum Auto und zugemacht, zwei Sekunden später war er wieder offen. Das Spiel ging dann so fünf Minuten lang, egal ob versperrt oder unversperrt. Im Fehlerspeicher war aber nichts abgelegt. Ich habe dann die Kabel von Schloss zum Steuergerät durchgemessen, waren aber alle ok. Es waren auch keine sichtbaren Schäden zu erkennen. Es war auch völlig egal, ob die Heckklappe offen oder geschlossen war, denn er hat auch im geöffnetem Zustand entriegelt. Ich habe dann mal versuchshalber den Taster abgeklemmt, aber das brachte auch nix. Also wieder alles zusammgebaut und ab in die Garage. Am nächsten Tag war alles wieder normal und seitdem war auch nix mehr.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber du bist nicht der einzige mit dem Feature.

Thema:

ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber

ZV Heckklappe 3BG öffnet sporadisch von selber - Ähnliche Themen

3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Heckklappe öffnet beim abschließen !!!: Hallo Leute Mein Passat 3bg Variant 1.9 TDI hat ein Problem und das äußert sich so Wenn man den Wagen abschließt egal ob mit Schlüssel oder...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Oben