zündspule/verteilertrafo ?

Diskutiere zündspule/verteilertrafo ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo erstmal bin neu hier, habe dieses forum aufgesucht um hoffentlich hifle zu bekommen ? ich fahre einen passat 1.6 3b5 variant bj 98 nun...
  • zündspule/verteilertrafo ? Beitrag #1
C

castor

hallo erstmal bin neu hier, habe dieses forum aufgesucht um hoffentlich hifle zu bekommen ?

ich fahre einen passat 1.6 3b5 variant bj 98

nun habe ich folgendes problem, sobald derzen hab ich gewechselt motor betriebstemperatur erreicht hat fängt er an nicht mehr auf allen pötten zu laufen. was kann das sein?
Zündkerzen hab ich gewchselt ? nun wollt ich mal die verteilerkappe wechsel, aber ausser das man an ihr super besch.. rankommt ist dort leider gar nicht mehr die guten alte verteiler kappe sonder
ein zündtrafo bzw die zündspuhle. kann es an ihr liegen ?

danke für jede hilfreiche antwort :top:

• zündspule/verteilertrafo ? Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Bitte ein wenig mehr Mühe beim Schreiben geben. Deinen Text versteht man ja kaum.

Mein Tipp: Fehlerspeicher auslesen, Kompression im kalten und warmen Zustand prüfen, Einspritzdüsen testen.

Ursachen gibt es viele, mit etwas Glück ist es nur ein defektes Zündkabel oder Zündtrafo, mit etwas Pech geht das Problem in Richtung Motorschaden.
Wie sieht der Kühlwasserverbrauch aus? Wie sieht dein Öl aus?

Thema:

zündspule/verteilertrafo ?

zündspule/verteilertrafo ? - Ähnliche Themen

Drosselklappe selber anlernen Mythos oder war?: Brauche euren Rat für meinen Passat 3B5, EZ 98 / Motor AHL 1.6 Benzin mit 74 kW. KM Stand 167.000. Nach der Warmlaufphase triit folgendes Problem...
3B 1.6 AHL: Ruckeln und Zündprobleme, wenn warm: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3B 1.6 AHL (BJ 1997; Schaltgetriebe; 206tkm; 101PS) habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme: Sobald der...
Oben