
BS_Passat
- Beiträge
- 168
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen
Ich hoffe das Ihr mir zu dem Thema weiter helfen könnt.
Der Passat 3BG 2.8l V6 4-Motion meiner Frau hatte plötzlich im Leerlauf Probleme, das der Motor fast ausging.
Bei normaler Fahrweise merkte man nichts.
Plötzlich blinkte die Motorlampe, also ab zum Freundlichen.
Anhand Fehlerspeicher haben alle Kolben Zündaussetzer, Spannung war viel zu hoch, also neuen Zündverteiler inkl. Steuergerät her.
Mit dem neuen Zündverteiler waren 3 auf einer Seite bereits i.o, also nochmals einen Zündverteiler bestellt, selbes Problem :shock: :shock:
Also wurden die ganzen Kerzen, Kabel, Keilriemen, Zahnriemen, alles mögliche wurde kontrolliert, nichts gefunden.
Zweiten freundlichen hinzugezogen..... immer noch ein riesen Fragezeichen
Kennt von euch vielleicht jemand so ein Problem?
Der Freundlich meint jetzt, weil es sich um eine Seite handelt, sei evt ein Katalysator verstopft,
auch aus dem Grund weil dieser glühend rot wird nach kurzer Zeit ( der andere Kat nicht )
Was haltet Ihr davon.....?? Kann das wirklich der Grund sein, weil nur zum probieren finde ich einen Katwechsel ein wenig teuer.$
Könnte man den Kat nicht auf eine Art kontrollieren? Durchsatz, Abgastest, weiss doch auch nicht??
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
Grüsse
BS_Passat
Ich hoffe das Ihr mir zu dem Thema weiter helfen könnt.
Der Passat 3BG 2.8l V6 4-Motion meiner Frau hatte plötzlich im Leerlauf Probleme, das der Motor fast ausging.
Bei normaler Fahrweise merkte man nichts.
Plötzlich blinkte die Motorlampe, also ab zum Freundlichen.
Anhand Fehlerspeicher haben alle Kolben Zündaussetzer, Spannung war viel zu hoch, also neuen Zündverteiler inkl. Steuergerät her.
Mit dem neuen Zündverteiler waren 3 auf einer Seite bereits i.o, also nochmals einen Zündverteiler bestellt, selbes Problem :shock: :shock:
Also wurden die ganzen Kerzen, Kabel, Keilriemen, Zahnriemen, alles mögliche wurde kontrolliert, nichts gefunden.
Zweiten freundlichen hinzugezogen..... immer noch ein riesen Fragezeichen
Kennt von euch vielleicht jemand so ein Problem?
Der Freundlich meint jetzt, weil es sich um eine Seite handelt, sei evt ein Katalysator verstopft,
auch aus dem Grund weil dieser glühend rot wird nach kurzer Zeit ( der andere Kat nicht )
Was haltet Ihr davon.....?? Kann das wirklich der Grund sein, weil nur zum probieren finde ich einen Katwechsel ein wenig teuer.$
Könnte man den Kat nicht auf eine Art kontrollieren? Durchsatz, Abgastest, weiss doch auch nicht??
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
Grüsse
BS_Passat