zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt?

Diskutiere zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); guten abend! ich habe gerade meinen passi von der inspektion zurück bekommen. laut rechnung und nochmaliger nachfrage beim kfz-meister wird beim...
  • zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt? Beitrag #1
H

heiligerstuhl

guten abend!
ich habe gerade meinen passi von der inspektion zurück bekommen. laut rechnung und nochmaliger nachfrage beim kfz-meister wird beim ölwechsel nur 3,6 l öl nachgefüllt?
bei den letzten inspektionen habe ich immer öl im internet bestellt und mitgebracht, dann wurden immer 5 l eingefüllt bzw. genommen (habe immer 6 l mitgebracht).
könnt ihr mir einen tip geben wie sich diese angaben vertragen?
mein motor: 100 ps tdi, bj. 2005...
danke für eure hilfe!

gruss aus dem norden

• zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt? Beitrag #2
K

kaschmidt

Mit Filter 3,6Liter.

Da würd ich sagen hat sich die Werkstatt bei den letzten Inspektionen immer etwas Öl an die Seite gestellt.

Thema:

zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt?

zu wenig öl bei der inspektion nachgefüllt? - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Teilenummer Türschloss für Passat 3BG (MJ 2003): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Türschloss (vorne links) für meinen Passat 3BG Modelljahr 2003. Bei sämtlichen Händlern wo ich...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Pumpe Düse oder nicht > Welches LL-Öl: Hallo Passatgemeinde, soeben las ich den Thread Welches Öl.. auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen Passat. Habe einen 3BG von 12/2003...
Oben