Zu kalt für Tempmat?

Diskutiere Zu kalt für Tempmat? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Passats 3bg 2,8 V6. er hat einen tempomat. dieser funktionierte...
  • Zu kalt für Tempmat? Beitrag #1
V

Viperdriver2000

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Passats 3bg 2,8 V6.

er hat einen tempomat. dieser funktionierte auch.
heute morgen ging er dann nicht.
waren zwischen 2,5°C und 5,5°C draußen, im Display war ein "Eissymbol".

Jetzt habe ich in der Anleitung geguckt da steht drin man sollte den tempomat bei Glatteis ect. nicht nutzen. das heißt doch aber nicht, das er nicht geht oder?

Danke für euer Feedback.

Gruß
vip

• Zu kalt für Tempmat? Beitrag #2
meise

meise

Sollte m.E. immer gehen.
Der Tempomat wird natürlich bei einem Bremseingriff rausgeworfen, sicherlich auch bei Bremseingriff vom ESP (könnte ich mir vorstellen, hatte den Fall noch nicht).

Ging er denn von Anfang an nicht?

mfg ich

• Zu kalt für Tempmat? Beitrag #3
V

Viperdriver2000

Doch heute mittag bei >8°C ging er wieder.
aber da war auch dieses eissymbol nicht mehr da.

vielleicht wars ja nur ne zufall.
bin halt im handbuch über den satz gestolpert.
der tempo geht ja auch erst bei >30kmh wohl...

• Zu kalt für Tempmat? Beitrag #4
moonracer

moonracer

Die GRA ist nicht Temperaturabhängig.
Vielleicht war was anderes faul, beobachte es doch mal ne Zeit lang......

• Zu kalt für Tempmat? Beitrag #5
Paschka

Paschka

Genau sowas hatte ich auch einmal mit meinem Tempomat und ich habe auch einen Passat 3bg vari 2.8L V6....
Es lief einen Tag nicht und seit dem geht das schon 2 Monate wieder normal ohne Probleme und als bei mir dieses Problem aufgetreten war, war es ja noch sehr warm draußen.^^

• Zu kalt für Tempmat? Beitrag #6
V

Viperdriver2000

ja werde ich dann erstmal weiter beobachten.
hoffe war ne Ausnahme.

danke fürs Feedback.

gruß
vip

Thema:

Zu kalt für Tempmat?

Zu kalt für Tempmat? - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
VW-PASSAT Neuling braucht hilfe unkentnnis: Hallo Leute seit neusten Passat Fahrer Die Geschichte ist so ich fahre normal ALfA zum schuß 2.4JTD 20V der ging recht sauber :D da er aber...
Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!: Hallo erstmal an alle ! Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an , Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant ! So es fing an...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben