zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus

Diskutiere zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wenn ich den wagen abstelle, klingt es als ob jemand die luft von einem reifen ablässt.. woran kann da liegen? geräusch ist von innen wie von...
  • zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #1
H

huskimarc

wenn ich den wagen abstelle, klingt es als ob jemand die luft von einem reifen ablässt.. woran kann da liegen? geräusch ist von innen wie von aussen zu hören, nähe amaturenbrett/scheibenwischer.

passat 3b bj 98 1,9tdi mit klima

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #2
M

Micha

war vorher die Klima an ?

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #3
H

huskimarc

spielt keine rolle ob sie an oder aus war, also auch auf aus (also econ oder?) macht sie die geräusche, es reicht schon wenn der wagen 30 sec gelaufen ist

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #4
T

tsg

Ich würde sagen das es das normale Klimageräusch ist. Ist bei meinem 3BG auch so ;)

Mit freundlichen Grüßen Stephan

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #5
H

huskimarc

ok, dann bin ich ja beruhigt, geräusch ist aber auch da, wenn die klima aus ist..
so geräusche hat bis jetzt noch kein auto davor gemacht,

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #6
T

tsg

Meiner macht das auch bei ausgeschalteter Klima. Der Klimakompressor läuft ab einer bestimmten Außentemperatur mit, wurde mir mal so gesagt. Dadurch wird das Zichen denn kommen :)

Mit freundlichen Grüßen Stephan

• zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus Beitrag #7
H

huskimarc

ok alles klar, vielen dank für die schnelle antwort

Thema:

zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus

zischendes geräusch/amaturen brett, wenn motor aus - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Undefinierbares Geräusch im Motorraum 1.8T AEB: Moin alle zusammen! Ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch nichts. Wenn doch tut es mir leid und ich würde mich sehr über einen Link freuen. Weiß...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
Oben