Zischen nach Ölwechsel 1.8T

Diskutiere Zischen nach Ölwechsel 1.8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich habe seit dem letzten Ölwechsel (ca 4 Wochen) sehr komische Geräusch. Morgen bzw. wenn der Motor kalt ist klappern die Hydros ca 3-5 Sec...
  • Zischen nach Ölwechsel 1.8T Beitrag #1
disi77

disi77

Hi,
ich habe seit dem letzten Ölwechsel (ca 4 Wochen) sehr komische Geräusch.

Morgen bzw. wenn der Motor kalt ist klappern die Hydros ca 3-5 Sec. das scheint ja norma zu sein. aber auf einmal gibt es ein geräusch, als ob man Fett mit einer Presse durch ein kleines Rohr presst. danach ist Ruhe.

es war früher 5/30 Öl drinn, hab aber auf 5/40 gewechselt.

Jemand eine Ahnung woran das liegt könnte???

Thema:

Zischen nach Ölwechsel 1.8T

Zischen nach Ölwechsel 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
1,9 TDI Motorenproblem Klackern: Servus, :) ich hab mich jetzt hier angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Passat haben. Es ist ein 3B Variant von 7/2000 (damals neu von...
Öldruck bei 1.8T: Hallöchen liebe Passat Gemeinde, Ich melde mich heute mal wegen dem altbekannten 1.8T und seinem Öldruck Problem. Erstmal um einiges vorweg zu...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Ölwechsel mit Filter TT5 Automatik: Ich will hier mal von meinem Ölwechsel an der TT5 berichten, hab sogar n paar Bilder gemacht:) Der wechsel erfolgte bei 150tkm und verwendet wurde...
Oben