Zischen der Klimaanlage

Diskutiere Zischen der Klimaanlage im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bei meinem Passat TDI (110PS) Bj. 98 höre ich ein sehr lautes zischen der Klimaanlage. Wenn der Wagen mehrere Stunden geparkt in...
  • Zischen der Klimaanlage Beitrag #1
R

Retrofanboy

Hallo Leute,

bei meinem Passat TDI (110PS) Bj. 98 höre ich ein sehr lautes zischen der Klimaanlage. Wenn der Wagen mehrere Stunden geparkt in der Sonne steht und ich losfahre tritt beim Kupplung treten vom ersten in den zweiten Gang (ca. 2000 rpm) ein sehr lautes zischen auf. Es dauert zwischen einer und fünf Sekunden und ist so laut das sich Fußgänger nach mir umdrehen :nana: Nach ein paar Minuten Stadtverkehr ist das zischen, unabhänig von der Motortemparatur weg. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte ist alles gut. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schöne Grüße
ANDREAS

• Zischen der Klimaanlage Beitrag #2
S

s-a-k-i

son lautes zischen kenn ich wenn der kondensator ein loch hat und das kühlmittel entweicht, sonst fällt mir dazu nix ein

andere leute bezahlen geld dafür das es zischt :wink:

• Zischen der Klimaanlage Beitrag #3
R

Retrofanboy

s-a-k-i schrieb:
son lautes zischen kenn ich wenn der kondensator ein loch hat und das kühlmittel entweicht, sonst fällt mir dazu nix ein

Kann man den Kondensator austauschen? Wie hoch wären die Kosten?

s-a-k-i schrieb:
andere leute bezahlen geld dafür das es zischt :wink:
Verstehe ich nicht :confuse:

• Zischen der Klimaanlage Beitrag #4
S

s-a-k-i

kondensator tauschen kostet richtig geld, ein bekannter hat das mal bei nem a4 machen lassen in einer freien werkstatt, knapp 400 euro mit kältemittel und befüllen

geht denn deine klima noch? also kühlt das ding?

thema zischen: pop-off ventile zischen ganz schön, like 2 fast 2 furious, wenn dir das nix sagt dann vergiss einfach :D

• Zischen der Klimaanlage Beitrag #5
R

Retrofanboy

Die Kühlleistung der Klimaanlage ist gut. Ich habe es lieber ohne zischen 8)

Thema:

Zischen der Klimaanlage

Zischen der Klimaanlage - Ähnliche Themen

Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben