Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion

Diskutiere Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammmen, Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Vorausschicken möchte ich, das ich den Umbau Zentralverriegelungsschalter...
  • Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion Beitrag #1
R

ralle68

Hallo zusammmen,
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vorausschicken möchte ich, das ich den Umbau Zentralverriegelungsschalter Beifahrerseite von Alex gemacht habe. Bis heute haben beide Schalter, links wie rechts, tadelleos funktioniert. Heute nun, nach ein paar Metern Fahrt verriegelte die ZV ganz normal wie immer. Als ich per Druck auf den ZV- Schalter der Fahrerseite entriegeln wollte, funktionierte dies nicht mehr. Auf der Beifahrerseite funktioniert der Schalter einwandfrei. Wenn ich das Auto über die Beifahrerseite entriegele kann ich über die Fahrerseite nur verriegeln aber nicht mehr entriegeln. Auch nach dem Schlüsselabziehen läßt sich das Auto über die Fahrerseite nur verriegeln aber nicht mehr entriegeln.
Ich hoffe Ihr Könnt mir bei Lösung des Problems helfen.

• Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

per VCDS kann der Schalter getestet werden.

Würde jetzt aber ganz spontan auf einen defekten Taster tippen. Alternativ natürlich noch die Verkabelung prüfen.

Alex

• Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion Beitrag #3
F

fmdjsch

Würde auf den Schalter tippen, nicht auf die Verkabelung.
Denn ob du auf auf oder zu drückst, es wird bei beiden Schalterpositionen die gleiche Leitung genommen (vom Schalter zum
Türsteuergerät).
Im Schalter wird blos bei einer Position ein Wiederstand dazwischengeschaltet.
Dieser ist wohl .......
Gruß Frank

• Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion Beitrag #4
buuhjaah

buuhjaah

hi,

genau das gleiche ist bei mir auch.
ist aber nicht immer, bzw fällt es mir nur ab und zu auf.

• Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion Beitrag #5
R

ralle68

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Heute Morgen, nach ein paar Kilometern Fahrt, probierte ich den Schalter aus und er entriegelte und verriegelte genau einmal. Danach wieder nur verriegeln. Nachdem ich auf Arbeit angekommen bin versuchte ich es nochmal und siehe da, entriegeln und verriegeln funktionierte wieder einwandfrei. So ist es bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so, ansonsten also vielleicht der Schalter oder Kabel.
Nochmals vielen Dank.

Thema:

Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion

Zentralverriegelungsschalter Fahrerseite Fehlfunktion - Ähnliche Themen

Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an: Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
NSL geht nur mit Rückwärtsgang: Guten Tag, ich habe einen Passat B6 Baujahr 2010 mit einer nachgerüsteten AHK von Westfalia. Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass die...
Fahrerschloß macht alle Fenster auf: Hallo Habe mir vor zwei Wochen ein Passat Bj.11/98 gekauft. Schon sehr viel gemacht, aber jetzt brauche ich Tips oder Hinweise woran mein neustes...
Oben