Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Bin hier neu im Forum angemeldet, weil ich seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Passat 3b Bj. '97 (Modell '98) habe. Immer wenn ich das...
  • Zentralverriegelung spinnt Beitrag #1
V

vogeke

Hallo!
Bin hier neu im Forum angemeldet, weil ich seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Passat 3b Bj. '97 (Modell '98) habe.
Immer wenn ich das Auto per Funk verriegeln möchte gehen alle Knöpfchen (Kofferraum verriegelt sich auch) runter. Nur die hintere linke Tür schließt nicht. Ich muss also immer das Knöpfchen per Hand versenken. Was mich wundert ist, dass wenn ich die Türen von innen per Taster, in der Fahrertür, verriegeln möchte gehen nur die beiden Vorderen zu, doch die Hinteren bleiben offen. (d.h. Die besagte Tür geht kurz zu, springt dann aber plötzlich, nach ca. 5 Sekunden wieder auf). Die Alarmanlage bleibt auch immer ohne Lebenszeichen.

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Tipps? Tricks? Bilder?

M.f.G.

vogeke

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #2
H

Herbergsvater

Der bester Tipp ist hier wohl mal dein Fehlerspeicher mal auslesen lassen ;)

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #3
Claudius

Claudius

bei mir ging die hintere rechte Tür NUR noch per Hand zu und auf von innen

bei mir wars ein Kabelabrisse hinter der Türgummimanschette, da war einfach die leitung ab....

kann sein das die im Fehlerspeicher nichts finden, war bei mir auch so

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #4
V

vogeke

Hallo!
Gut, danke für den Tipp mit dem Fehlerspeicher, wollte eh eine Inspektion machen lassen. Die gerissenen bzw. abisolierten Kabel hat mir mein Sohn (technisch sehr begabt) bereits wieder neu isoliert, nachdem er die halbe Tür zerlegt und durchsucht hatte. Was mich bloß wundert ist, dass die zuständigen Sicherungen nicht kaputt sind.
Hab bei einem anderen Thema gelesen, dass so ein Fehler auch mit dem TSG oder dem KSG zu tun haben könnte.
Stimmt das?

M.f.G.

vogeke

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #5
F

falo

vogeke schrieb:
Hab bei einem anderen Thema gelesen, dass so ein Fehler auch mit dem TSG oder dem KSG zu tun haben könnte.
Stimmt das?
Ja.

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #6
V

vogeke

Hallo!
VIELEN DANK an alle freundlichen Helfer.
Jetzt funktioniert plötzlich die ganze Geschichte wieder. :eek: :?
P.s. Nachdem mein Sohn mit dem Kabelbaum fertig war und das Auto sehr oft verriegelt und geöffnet hatte.

Ich hoffe es bleibt so. Wenn nicht meld ich mich nochmal.

M.f.G.

vogeke

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #7
V

vogeke

So, ich bin's mal wieder. ;) Ich habe gerade meinen geliebten Passat in meiner Einfahrt abgestellt und musste schon wieder feststellen, dass die hintere linke Tür schon wieder nicht schließt. :shock: :eek:

Wie kann ich das TSG und das KSG überprüfen?
Macht es Sinn einen neuen Kabelbaum in die Tür einzuziehen?

M.f.G.

vogeke

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #9
V

vogeke

Danke für die schnelle Antwort. :D Wie kann ich dies erkennen?
Wo sitzt diese Platine denn genau? :?

M.f.G.

vogeke

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #10
F

falo

vogeke schrieb:
Wie kann ich dies erkennen?
In dem du dir die Lötstellen genau anschaust oder einfach auf Verdacht diese nachlötest. Soll Wunder wirken ... ich hab's durch. :cool:

vogeke schrieb:
Wo sitzt diese Platine denn genau? :?
Im Schloß.

• Zentralverriegelung spinnt Beitrag #11
V

vogeke

Gut, danke. Ich werd es ausprobieren.

M.f.G.

vogeke

Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben