ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE

Diskutiere ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Fahre heut auf arbeit, steige aus hole hinten aus der Türe Fahrerseite die tasche raus mach zu und will gehen.... (bei mir hupt es beim schließen...
  • ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #1
Ronald81

Ronald81

Fahre heut auf arbeit, steige aus hole hinten aus der Türe Fahrerseite die tasche raus mach zu und will gehen.... (bei mir hupt es beim schließen immer)..heute hupt es nicht..lampe blinkt nicht... ich mach wieder auf...und siehe da..türe hinten Fahrerseite geht nicht mehr auf...auch von innen nicht... der stöpsel ist im loch verschwunden...

kann zwar innen versuchen zu öffnen da kommt der stöpsel zwar hoch kann aber nicht ziehen (also hilft nicht das ziehen)

WAS IST DAS.....??? ging ja grad noch alles....

DANKE

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #3
Ronald81

Ronald81

also Tür hinten geht gar nix mehr nicht mal mehr auf....ZV geht oweit bis auf hube und led blinken

WAS IST DAS...... WILL DAS HEUT NOCH WISSEN

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #4
C

c6-individual

Dann fahr doch zum :) oder benutze mal die Suche (Suchbegriff: tür and hinten), das Thema war ähnlich gelagert schon mehrfach dran. Wenn jemand was neues dazu zu sagen hätte, wäre sicherlich schon was gekommen.

PS: Die Großschreiberei nervt gewaltig das heisst im inet "schreien / brüllen" :x .

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #5
Ronald81

Ronald81

habe schon alles gelesen....

trotzdem konnte keiner ne aussage treffen was das ist..und wie ich es aufbekomme........

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #6
KorK

KorK

Ich kann dir leider auch nicht viel dazu sagen, was aber klar ist, die der Hupton und die LED gehen nicht, weil die ZV denkt da ist irgendwo was faul an einer der Türen. Dann ist auch die AA nicht scharf, deshalb eben kein Hupton und kein LED-Blinken.
Ich vermute mal, dass entweder die ZV in dieser Tür selber defekt ist und kein Feedback mehr gibt. Auch wenn alles scheinbar verschlossen ist, wenn da kein Signal von dem Stellmotor kommt / bzw. kann das auch vom Türkontakt selber kommen, dann geht die AA davon aus das die Tür offen steht oder so...

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #7
Ronald81

Ronald81

schätze ich auch was du hier sagst... problem muß die türe wieder aufbekommen...

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #8
C

c6-individual

Crimeson schrieb:
Jo..also ich hatte genau das selbe problem, nur dass es bei mir die Tür hinten rechts war...

nach dem Batterietausch ging es immer noch nicht besser...
bin dann zum Händler und der hat mir das defekte Steuergerät ausgetauscht!
Achte mal auf das "HUP" von dem wagen..wenn das nicht mehr kommt dann ist das Steuergerät definitiv im Eimer!
Zum Reperaturpreis kann ich nix sagen, da es bei mir nen Garantiefall war! :respekt:

Das ist doch eine Aussage. Solche Ferndiagnosen bringen eh nicht viel, da bei der umfangreichen Technik es mehrere Ursachen sein können.

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #9
Ronald81

Ronald81

ja danke euch...werde mal schauen...

entweder motor in der türe hin (denke ich mir)

oder Steuergerät....

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #10
Christian85

Christian85

Beim Fehlerspeicherauslesen könnte mehr rauskommen.

Aber wenn du hinten ein Steuergerät hast, kannst du auch mal den (automatischen) Fensterheber überprüfen! Wenn dieser geht, dann schließe ich mal einen defekt am Türsteuergerät aus.

Es kann auch sein, dass wieder kalte Lötstellen auf dem Schloß sind und sich die Türe gesafed hat. Im gesafeden Zustand lässt sich eine Türe auch nicht von Innen öffnen, da sämtliche Bowdenzüge "frei" hängen.

Gruß,
Christian

• ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE Beitrag #11
Ronald81

Ronald81

also haben die türpappe von innen abgebautr und die stecker in der türe abgezogen....so das wir vor der blechwand saßen....
stecker wieder rein gesteckt und es ging wieder alles bis auf die hube beim schließen...die ging erst eine halbe stunde später wieder...kam mich nen 10er...habe das mit nem karosseriebauer zusammen gemacht...werkstatt wollte 200 mit motor haben...
aber der geht ja noch,.... mal sehen wie lange das hält..feix

Thema:

ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE

ZENTRALVERRIEGELUNG DRINGENDE FRAGE - Ähnliche Themen

SOS - Tür egal welcher versuch lässt sich nicht öffnen: Hallo, aber mich macht es wahnsinnig, dass diese Scheiß Autotür nicht aufgeht! Die Kfz-Werkstatt hat das Türschloss aus Kostengründen damals...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Passat 3B Pinbelegung Stecker Türschloss vorne: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner ZV in meinen Passat 3B vom Baujahr 1999. Die ZV von der Beifahrertür spinnt. Wenn...
Dringend! Tür lässt sich nicht öffnen: Hallo, meine Tür hintens links lässt sich nicht mehr öffnen weder von außen noch von innen. Wenn ich auf die Schalter zum Verriegeln klicke...
Oben