Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Diskutiere Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum, Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Weder meine ZV noch meine gesamte Innenraumbeleuchtung (Pfützenlicht...
  • Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #1
Robmanpeter

Robmanpeter

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem.

Weder meine ZV noch meine gesamte Innenraumbeleuchtung (Pfützenlicht, Leseleuchten etc.) geht. Das Merkwürdige ist, dass wenn ich die Beleuchtung einschalte, zumindest alle Lämpchen die irgendwas Beleuchten (Luftausströmer, Fensterheber, Mittelkonsole, Radio etc...) funktionieren. Nur eben die ZV und die IB...

Ich habe letztens mein Türschloss Fahrerseite gewechselt. Danach ging allerdings alles, bis gestern halt.
Ich habe auch die Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut, das ging aber auch die ganze Zeit....
Und ich habe 3 LEDs an die Stromversorgung fürs Radio angeschlossen, was aber auch die ganze Zeit ging...
Ich habe ebenfalls die Rückbang ausgebaut, aber daran kann es doch wirklich wohl kaum liegen?

Kann es sein das eine Sicherung durch ist? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. Die Probleme die ich habe finde ich zwar einzeln, aber als Paket gabs das anscheinend noch nicht.

Weiß jemand vlt Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #2
B

bobopassat1992

Ich habe bei mir das selbe problem! bin damit vor kurzem in der werkstatt gewesen und man sagte mir dort, das mein türschloß auf der fahrerseite defekt sei, der austausch würde mich ca 200 euro kosten, nachdem ich hier im forum bisschen geuckt habe, wurde ich darauf aufmerksam ,das es vllt eine kalte lötstelle ist oder ein verschmutzte mikroschalter ------>http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=2882&hilit=t%C3%BCrschlo%C3%9F müsste dir eigentlich weiter helfen;-)

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #3
Robmanpeter

Robmanpeter

Oh man ich hab den Fehler gefunden. Hatte hier dann so einiges über das Komfortsteuergerät gelesen... Beim Ausbauen dieses Gerätes habe ich dann die Einstiegsleiste durchgebrochen und was war am Schluss nur kauputt? Die blöde Sicherung. Also Sicherung getauscht und jetzt geht wieder alles. Bis auf das ich ne neue Leiste brauche....

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #4
B

bobopassat1992

bei mir ist es leider nciht die sicherung-.-.......

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #5
Robmanpeter

Robmanpeter

Hast du die gleichen Probleme?

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #6
B

bobopassat1992

Fast, bei mir geht die innenraumbeleuchtung ab, sobald ich die zündung ausmachen und den schlüssel abziehe

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #7
Robmanpeter

Robmanpeter

Hmm, ja das hört sich wohl wirklich nicht nach Sicherung an. An das Komfortsteuergerät biste schonmal ran?

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #8
B

bobopassat1992

Ja an dem ksg bin ich schon beigwesen, habe heute mal die anleitung ausprobiert die ich hier gepostet habe, bin leider am schließzylinder gescheitert, da sich der nciht raus hebeln ließ, naja habe dann den ganzen mist wieder zusammen gebaut und siehe da--> es funktioniert keine ahnung warum aber es geht, ich nheme an, das ich vllt schmutz vom Mikroschlater durch die ganzen hebel bewegungen gelöst habe

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #9
Robmanpeter

Robmanpeter

Warum ließ sich dein Schließzylinder nicht aushebeln?

Irgendwas an meinem Türschloss, ging auch nicht, habe es dann einfach getauscht. Mit Löten an den Mikroschaltern kenne ich mich nicht so aus, auch mit Anleitung nicht. Ich habe im Internet ein Dokument gefunden, um bei der hinteren Tür das Schloß auszubauen. Das hat mir dabei auch ganz gut geholfen.

Aber cool das es wieder geht!

• Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr Beitrag #10
B

bobopassat1992

Vllt bin ich auch einfach zu zart ranngegangen oder ich habe falsch angesetzt, habe es bei meinem erstem passat 3b damals auch gehabt, habe es mit der selben anleitung gemacht, habe damals das schloß aber rausbekommen und wenn man löten kann, ist es schon fast ein selbstläufer ;-)

Thema:

Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr

Zentralveriegelung, Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Mal wieder Geisterbahn: hintere Tür geht ÜBERHAUPT nicht auf: Liebe Experten, Ok Ok - ich weiß es ist ein altes Thema, die PASSAT-Türschlösser sind leider tückisch. Bei mir (B5, Bj.99) ging letztes Jahr...
Radio und andere Probleme: Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen. Es handelt sich um einen Passat 3C Baujahr 2006 2.0 TDI mit DSG Kombi...
Beifahrertür geht nicht mehr auf: Guten Tag, ich kann seit ein paar Tagen meine Beifahrertür nicht mehr aufbekommen. Die Geschichte dazu sieht wie folgt aus: Ich konnte schon seit...
Fahrertür bleibt verschlossen: Hallo an alle, als erstes möchte ich mal Hallo sagen, da ich neu hier bin. Tolles Forum und immer gute Anleitungen zu fast allen Themen. Ist...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Oben