Zeitweiser Ausfall der MFA

Diskutiere Zeitweiser Ausfall der MFA im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe bei meinem Passat 3B Variant Highline 1,9 TDI das Problem, dass beim Einschalten der Zündung ab und zu der Bordcomputer "finster" bleibt...
  • Zeitweiser Ausfall der MFA Beitrag #1
M

Martins

Ich habe bei meinem Passat 3B Variant Highline 1,9 TDI das Problem, dass beim Einschalten der Zündung ab und zu der Bordcomputer "finster" bleibt (ein rötliches Feld). Wenn ich dann die Zündung wieder ausschalte und wieder einschalte zeigt der Bordcomputer mir wieder die Daten an. Kann mir bitte wer einen Tipp geben, oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Danke
Martin

• Zeitweiser Ausfall der MFA Beitrag #2
M

Martins

Bin ich wirklich der Einzige mit so einem Problem? Hat denn keiner eine Idee? :confuse:

LG
Martin

• Zeitweiser Ausfall der MFA Beitrag #3
R

Rodriguez

ich hatte nur mal einen reilweisen ausfall. Also obwohl ich Navi anhatte, wurde in der MFA nicht wie gwöhnlich der Radiosender etc angezeigt.
War aber nur ein zwei mal und kam auch nicht wieder vor. Denke einfach, das in sonem modernen Auto soviel elektronikzeugs drin ist, daß hin und wieder n kleiner Fehler nicht ausbleibt. ich meine, wenn sich zu Hause am Rechner Windoof aufhängt fragt man sich auch nicht lange 'nanu?' sinder drückt reset und gut ist.

• Zeitweiser Ausfall der MFA Beitrag #4
M

Martins

Lt. Auskunft des VW-Dealers kann kein Fehler bezüglich des zeitweisen Ausfalls der MFA gefunden werden. Ich soll so lange weiterfahren bis eines Tages das Display gar nicht mehr geht und dann heißt es den ganzen Tachoblock tauschen - ca. € 400,- ... :shocked:

LG
Martins

Thema:

Zeitweiser Ausfall der MFA

Zeitweiser Ausfall der MFA - Ähnliche Themen

heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Passat 3b Bj 98: Hallo. Bin neu hier und hab schon einiges gelesen und ausprobiert um mein Problem zulösen bzw den Fehler zu finden. Aber bis jetzt erfolglos...
Die Macken, meines neuen gebrauchten Passats . Bitte um Rat: Erstmal ein herzliches hallo an alle. Ich fahre seit 3 Monaten einen passat 3c 2.0 fsi als Limousine. Bis auf die Macken, auf die ich gleich...
Radio Code MFA+: Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Meine Tankanzeige geht nach dem Ausschalten des Fahrzeugs nicht auf Null. Nachdem ich den Wagen...
Fehlermeldung ESP/ABS und Bremse HR läuft heiß: Hallo Passat-Freunde, seit einigen Tagen macht mir mein Passat gehörige Sorgen. Die Schilderung des Problems ist etwas komplex, dennoch versuche...
Oben