Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen

Diskutiere Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, da ich über die SuFu nicht fündig geworden bin möchte ich mal ein Problem schildern, dass ich seit Winterbeginn habe: Zunächst...
  • Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen Beitrag #1
H

Holgo

Hallo zusammen,

da ich über die SuFu nicht fündig geworden bin möchte ich mal ein Problem schildern, dass ich seit Winterbeginn habe:

Zunächst möchte ich mal sagen, dass das Problem nicht immer auftritt, sondern wirklich nur zeitweise, wobei ich nicht rekontruieren kann, welche Umstände ggf. dafür verantwortlich sind.

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich meinen 3C mit Kessy nicht über den Sensor am Türgriff verschliessen kann. Meist stehe ich dann an der Fahrertür und der Sensor reagiert einfach nicht. Manchmal klappt es dann an der hinteren Tür, manchmal aber eben auch nicht. Es hilft dann auch nicht, den Sensor evtl. äußerlich zu "reinigen" bzw. trocken zu wischen. Es ist dabei 3-4 mal vorgekommen, dass ich mir wirklich nur noch mit der FB und dem entsprechenden Taster helfen konnte. Beim nächsten Mal hat dann meist wieder alles funktioniert. Es war auch nicht so. dass das jeweils nur bei extremer Kälte vorkam, sondern wie gesagt so, dass ich es nicht irgendwie einer bestimmten Konstallation in Bezug auf Wetter o.ä. zuordnen konnte.

Hatte dieses Problem hier auch schon jemand und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand ne Idee, was ich probieren könnte, ausser der Konsultation des :) ?

Danke schon mal,

Holgo

• Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen Beitrag #2
Helmi

Helmi

So ein Problem habe ich schon öfter gehört. Mit Tausch des Türgriffes bzw. natürlich des Sensors haben sich die Probleme immer damit aufgelöst.
Das ist ein Hardwareproblem.

• Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen Beitrag #3
Ei aufm Kopf

Ei aufm Kopf

Ich habe das selbe Problem. Manchmal schließt Kessy sofort, manchmal auch nicht. Manchmal erst nach mehreren versuchen.
Ich dachte evtl. an den Außentemperaturen und der Körpertemperatur der Hand.

Aber ein Hardwareproblem könnte auch möglich sein.

Vielleicht haben ja noch andere USER hier solche Probleme festgestellt.

Thema:

Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen

Zeitweise Problem mit Kessy bei Abschliessen - Ähnliche Themen

Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Oben