Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, hääte eine frage!! Wie lange würde ein Zahnriemen halten wenn ich ihn nie wechseln würde??? Wieviel km meint ihr??? EDIT von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnriemen Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Hallo,

hääte eine frage!!

Wie lange würde ein Zahnriemen halten wenn ich ihn nie wechseln würde???

Wieviel km meint ihr???

EDIT von jg88: Mülle nicht das Forum mit zig Fragen zu, wo es am Ende immer um das gleiche geht! Das kann man in ein und demselben Thema behandeln!
---Thema geschlossen!---

• Zahnriemen Beitrag #2
B

buzztel

Keine Ahnung, ich wäre nicht so bescheuert, ihn nicht zu wechseln. :D :eek:hmygod:
Da würde ich mich schon am vorgegebenen ZR-Intervall orientieren, weil besser is das. :wink:

• Zahnriemen Beitrag #3
F

fetterdackel

Probiere es doch mal aus ! Vielleicht hält er ewig, vielleicht reißt er auch schon nach ein paar Kilometern über dem Wechselintervall.

VW hat sich schon was dabei gedacht, wenn sie einen Wechselintervall vorschreiben bzw. empfehlen.

• Zahnriemen Beitrag #4
M

mag13

Ich hatte mal nen Golf 3 Diesel der ca. 140.000km ohne ZR Wechsel gefahren ist, dann hab ich mich von ihm getrennt. Aber bei meinem Passat mache ich solche Experimente nicht, dafür mag ich den Motor zu sehr. Aber wenn es mal einer testet, interessieren würde es mich auch....

• Zahnriemen Beitrag #6
B

buzztel

rennic schrieb:
xxchrismoxx will doch gar keine Antwort, sondern nur andere Leute beschäftigen :x
Richtig erkannt René, womit wir wieder glatt beim Thema wären... :x
Auch auf so etwas kann dieses Forum nämlich verzichten! :flop: :flop:
:meinung:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben