Zahnriemen muss neu.

Diskutiere Zahnriemen muss neu. im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Würde ich schon mitmachen und den spanner auch
  • Zahnriemen muss neu. Beitrag #22
marc12283

marc12283

wieviel km hast runter...??

ich würde mir auch an deiner Stelle das nette buch kaufen... "so wirds gemacht"...

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #23
V

vwrabbaber

Habe 167000 km.
Wat fürn Buch, kennen ich nicht...?

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #24
marc12283

marc12283

ok.. die km zahl ist noch ok... trotzdem würde ich das an deiner stelle unter der woche machen... nimm dir ein bis zwei tage urlaub. .. weil wenn du die ganzen riemen unten hast kannst am besten die riemenscheibe von der klima und den freilauf von der lima überprüfen... weil die würde ich nicht mitbestellen ausser du weißt das sie defekt sind... und falls du es dann feststellen solltest... kannst noch schnell los die scheiben kaufen... am we wirds schwierig.... ;)

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #25
V

vwrabbaber

Danke für den tip.

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #26
V

vwrabbaber

Also jetzt ist es soweit..
Welche Spezialwerkzeuge, außer Arretierwerkzeug für Kurbelwelle
Brauche ich noch?
Drehmomentschlüssel haben wir, und ob man dieses arretierwerkzeug unbedingt braucht?

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #27
M

Marcus89

Re: AW: Zahnriemen muss neu.

Das für die nockenwellen braucht man auch noch und Jaaaaaa ich würde das benutzen

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #28
marc12283

marc12283

die 3c ler wissen vlt welche nuss er unbedingt braucht um die kw zu drehen.... beim 3bg ist es eine 19mm 12 zahnnuss... beim 3c weiß ichs nicht.... noch nicht.. ;)

mfg

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #30
B

Bacardifan86

Also spezialwerkzeug ok.Kann man sich auch eventuell aus einer Werkstatt leihen.Nur ich habe bei meinem 3B festgestellt,das die letzte Werkstatt sich nur mit Lackstifz Markierungen gemacht hat.Einmal am Rad,wo der zahnriemen drüber läuft und einmal am Block.Hält man die ein,kann nichts passieren(theoretisch)

Bei dem langen wechselintervall lohnt sich selbstkaufen nicht

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #31
M

Marcus89

Sicherlich kann man sich selber Markierungen machen,aber sicherer ist das blockieren.gerade bei den Dieselmotoren,da muss man doch beim spannnen auch die nockenwellenräder lösen,glaube da ists schon besser,wenn man die arretiert...

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #32
A

Andreas1981

vwrabbaber schrieb:
Tach Jungs, habe gemerkt, dass mein zahnriemen gewechselt werden muss, könnte man das selbst machen (mit Hilfe meines Onkels,der kfz-mechanicker ist, aber nicht spezifisch vw) der Satz kostet ca. 70€ .
Oder ist es eher zu schwer?
Braucht man Spezialwerkzeug? Welches?
Habe einen 3c5 2.0 tdi 170ps bj12/06

hallo,
jetzt verstehe ich gar nichts, bei mir im VW Buch steht, ich muss bei 120.000 km Zahnriemen wechseln,
hier wird geschrieben 180.000 km was ist jetzt richtig?
oder haben wir verschiedene Motoren?

das habe ich gefunden :D

Dieselmotoren PD bis ca. 08.2006 alle 120.000 km
BKC, BKP, BMA, BMP, BLS, BVE, BMR, BUZ, BWV, BXE

Dieselmotoren PD ab ca. 08.2006 alle 150.000 km
BKC, BKP, BMA, BMP, BLS, BVE, BMR, BUZ, BWV, BXE

Dieselmotoren CR alle 180.000 km bis KW21/2009
CBAA, CBAB, CBBB

Dieselmotoren CR alle 210.000 km ab KW22/2009 (MJ2010)
CBAA, CBAB, CBBB

Benzinmotoren alle 180.000 km
AXX, BLR, BLX, BLY, BPY, BWA, BVX, BVY, BVZ

Benzinmotoren Wartungsfreier Kettenantrieb
AXZ, BLF, BLP, BLV, BWS, BZB, CAXA, CAWB, CBFA, CCTA, CCTB

angaben Ohne Gewähr

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #34
K

kalima

Ab Mitte 09 alle 210000km bei dem cbab 140ps CR.

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #35
A

Andreas1981

hallo, ich habe heute mein Zahnriemen wechseln lassen! freie Werkstatt!!!
Zahnriemensatz (von Dayco) + Wasserpumpe + Keilriemen
Kosten 400 €

jetzt meine Frage?
was haltet ihr davon?

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #36
LiamLie

LiamLie

Dayco kenne ich persönlich nicht, aber im Prinzip hört sich das doch gut an.

Wenn sie sauber gearbeitet haben ist das denke ich ein fairer Preis.

• Zahnriemen muss neu. Beitrag #39
B

Bacardifan86

Also ich bin ja auch in einem Quadforum und da haben sich einige einen Daycoriemen als Ersatzteil für den neuen geholt.Kommt in die Variomatik.

Keiner hat mehr als 2.000km geschafft

Thema:

Zahnriemen muss neu.

Zahnriemen muss neu. - Ähnliche Themen

Startprobleme/Start-Stopp ab 90° Motortemperatur: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015. 79500km. Seit 1 Jahr habe ich die Probleme beim Starten mit warmen Motor. Beim...
leidiges Thema 'Motoren' mit Steuerkette oder Zahnriemen: Moin zusammen ..... auch wenn's Prügel hagelt 😉 ... Letzten Endes hilft wahrscheinlich nur 'Haube auf und schaun', oder fragen (hoffentlich weiß...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
hohe wasser temperatur beim autobahn: Hallo Ich habe vor kurzem bei meinem Passat ein mängel entdeckt ich Fahr mit dem Fahrzeug eigentlich nur stadt verkehr und vorgestern war ich im...
Leuchtweitenregulierung neu, Lichtschalter defekt?: Tach Passatfahrer, ich bin jetzt neuerdings zum Passatfahrer geworden. Naja, wohl eher meine Frau. Wir haben nun den Passat (2008, 2.0 TDI, 3C)...
Oben