Xenonscheinwerfer 3B, original?

Diskutiere Xenonscheinwerfer 3B, original? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin, habe da mal eine Frage zu meinen ersteigerten Xenonscheinwerfern, Brenner und Steuergerät waren auch dabei. Die Scheinwerfer sind von...
  • Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #1
Corona

Corona

Moin Moin,

habe da mal eine Frage zu meinen ersteigerten Xenonscheinwerfern, Brenner und Steuergerät waren auch dabei. Die Scheinwerfer sind von Hella, ist auch auf dem schwarzen Gehäuse zu sehen, doch auf der Streuscheibe ist keine E-Nummer oder irgendeine Beschriftung vorhanden. Kann mir jemand sagen, was ich da ersteigert habe? :|

MfG

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Garkeine Beschriftung?
Dann hatse was selbst zusammengebasteltes ersteigert. Auf den Helle Scheinwerfern steht auch auf der Streuscheibe Hella drauf ...und div. Nummern.
sogar auf den Depo Scheinwerfern stehen E-Nummern und der Hersteller drauf.

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #3
Corona

Corona

Na das ist ja super :flop:. Hab den Verkäufer jetzt angeschrieben und gefragt, ob er das erklären kann. Wurde ausdrücklich beschrieben, dass es original Hella Scheinwerfer sind. Dann komm ich mit den Scheinwerfern wohl auch nicht weit, was die Legalität angeht, stimmts?

MfG

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #4
A

abfahrt

am zahn der zeit kommt kein 3b scheinwerfer vorbei. habe ja fast die vermutung, dass da nur das glas gewechselt wurde. auf ner richtigen hella streuscheibe steht immer hella drauf und die e-nummern. sieht man irgendwelche bastelrückstände?

das kann gutgehen mit den scheinwerfern, muss aber nicht. wenn du an den richtigen gerätst kannst du auch genau so gut mit lasierten rückleuchten und h7 kit im streuglasscheinwerfer rumfahren. das ist nicht richtig, solltest du zurückgeben!

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #5
Corona

Corona

Moin,

ich habe die Vermutung das die Streuscheibe schonmal abgenommen wurde. Ich war gestern auch nochmal beim :) und der sagte mir, dass es normal ist, dass dort nichts drauf steht, der nette Mann vom Teiledienst hat auch nochmal einen Meister gefragt, der bestätigte es. Habe dann erzählt, dass ich die SW aber mit E-Prüfzeichen auf der Streuscheibe gesehen habe. Konnte er dann auch nichts zu sagen und zeigte mir noch einen SW von nem 3BG und da war auf der Streuscheibe auch nichts zu sehen, wie E-Prüfzeichen oder Herstellerlogo?!

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich wills nicht beschreien, aber ich bin zu 99% sicher das bei mir was draufsteht. Ich muß gleich eh noch zum Auto, ich guck nochmal nach, aber wie gesagt...

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #7
Corona

Corona

Ja, das ist nett :)

So wie ich das jetzt sehe, ist das E-Zeichen vom 3BG SW wohl auf dem Gehäuse zu finden. Ich frag mich was ich da für Streuscheiben habe, sehen genauso aus wie die von Hella nur eben ohne Beschriftung.

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #8
W

WEBI

Ich habe gerade mal nachgesehen !
Viel erkennt man nicht , aber ein wenig ist schon zusehen ;)

Hella

Depo

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #9
SieMone

SieMone

Genau, so siehts bei mir auch aus.
Aber ist ja auch NUR ein 3B Scheinwerfer und kein BG.

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #10
christiandemmer

christiandemmer

Auf meinen 3b original Hella steht auch alles drauf was wichtig/unwichtig is...
inkl. Firmenlogo von Hella...

Grüße
Chriss

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #11
Z

zwei0

bei meinem alten 3C mit Xenon stand meines Wissens auch nichts auf den Gläsern , nur auf der hinteren
Abdeckung/Gehäuse war/stand die VW Nr. sowie der Hersteller , in dem Fall VALEO

• Xenonscheinwerfer 3B, original? Beitrag #12
Corona

Corona

Morgen,

danke für die Info`s und Bilder ;). Nun stell ich mir noch die Frage, von welchem SW die Streuscheiben stammen können, da sie genauso aussehen wie die Hellas. Haben diese Linien im Glas und im unteren Bereich die Riffelung. Kann jemand sagen, ob es denn irgendwelche Nachbauscheinwerfer gibt, die kein E-Prüfzeichen besitzen? Oder kann es angehen, dass die SW von einem Auslandsmodell sind :?

Gruß Marco

Thema:

Xenonscheinwerfer 3B, original?

Xenonscheinwerfer 3B, original? - Ähnliche Themen

hintere Lautsprecher Passat 3B fehlen: Ich habe gerade herausgefunden, warum aus meinen hinteren Türen (Passat 3B) kein Ton rauskommt: Es sind keine Lautsprecher drin: Das komische...
LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben