Xenon Kit Nachrüsten 3BG

Diskutiere Xenon Kit Nachrüsten 3BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Habe vor entweder es Original bei meinem Passat nachzurüsten oder mit einem Kit von dieser Seite...
  • Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #1
M

M_BAS

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #2
Claudius

Claudius

zulässig ist das ja nicht, generell und dann noch viel zu teuer...

such mal bei ebay: DIGITALES XENON HID KIT H1 H3 H4 H7 H11 HB3 HB4 D2R D2S

die laufen alle Stunde aus und geht meist unter 25€ weg ;)

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #3
M

M_BAS

Naja die frage is ob die gebraucht san oda ned? habe vor die 6000k um 80 euro zu bestellen, denn habe bei vw nachgefragt und original würde es mich über 1000 euro kosten :O also bin weit weg mal vom originalteilen :)

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #4
B

Blue-Passat

NEIN... hab für meine SLIM (!!!) einmal 17 und einmal 21 bezahlt!!! Nix 80€ ;)

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #5
M

M_BAS

Ja habs jetzt grad auf Ebay gesehen die Kosten ja wirklich 25 Euro + Versantk. 15 € für Österreich is ja trotzdem günstig... :) Das muss ich mir nehmen :)

Blue-Passat: Wo hast denn diese gefunden??? :D

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #6
B

Blue-Passat

kA gefunden?! hab einfach geguckt... bin n kleiner Pfennigfuchser :D

Wenn de Geduld hast biete mit da kommsde unter 20 :cool:

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #8
P

Passi 20V

Würd von solchem Zeug generell abraten. Auf die rechtlichen Gegenheiten geh ich mal nicht ein, da weiß jeder das der Mist absolut nicht zugelassen ist.

Ich hatte auch mal so einen Satz in meinem 2. Passat verbaut.
Lichtausbeute im Vergleich zum org. Halogen Licht nur minimal höher. Mehr Sicht vor dem Auto ist aber absolut nicht gegeben.
Bei Regen oder Schnee nach wie vor kaum noch Licht vor dem Auto. Erst recht nicht bei 6000 K Brenner und mehr.

Im Vergleich zu echtem Xenon sind diese Kits genau so schlecht wie das org. Halogenlicht.

Kann da nur abraten.

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #9
3

35i-pilot

Ja ich gebs zu, ich hatte im 3bg auch kurzzeitig einen Nachrüstsatz verbaut. Allerdings mit Problemen!
Erstens, die Verarbeitung der Brenner ist sowas von pfuschig und billig, die habe ich nur unter Gewaltandrohung eingesetzt bekommen und
Zweitens sind die Vorschaltgeräte öfters ausgefallen -.-
Achja, einen Reflektor habe ich dabei aus seiner Halterung gedrückt, sodass ich den Scheinwerfer komplett ausbauen musste, echt ne Scheissarbeit den Reflektor wieder zu richten...

Nachrüstsets kauft man ja auch in 4300K, weniger auffällig und man sieht was auf der Piste ;)

Vorm Tüv ist der Mist rausgeflogen und es haben Osram AllSeason Super ihren Platz gefunden.
Ich möchte diese NICHT mehr missen. So ein geniales Halogenlicht. Für XenonFarbeLiebhaber sind die nix, denn die Lichtfarbe geht richtig ins Gelb.

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #10
B

Blue-Passat

Also ganz unrecht habt ihr nicht ABER soooo schlecht sind die Kits nicht. Licht ist besser als Halogen aber trotzdem nicht zu vergleichen mit den ori Xenons. Trozdem würde ich NICHT zurückbauen auf Halogen!

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #11
Claudius

Claudius

die billigen Kits sind 25% dunkler als Markenbrenner, je blauer die sind desto weniger sieht man bei nasser Fahrbahn

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #12
3

35i-pilot

Richtig, sooo schlecht sind die nicht, ist halt Glückssache oder man greift etwas tiefer in die Tasche.
Das Set im 35i war doppelt so teuer wie das fürn 3bg, anderer Hersteller, andere Qualität. Am 35i nie ein Ausfall der STGs gehabt, auch die
Brenner leuchten wie am ersten Tag schön aus ihren Linsenscheinwerfern raus.
Nur das 3BG SET zickte und flog für immer raus. Im 35i wird auch nur vorm TÜV-Tag zurückgerüstet, hrhr

WORD @ Claudius, deswegen 4300K und die Sache macht Licht. Zu schade das es keine Brenner gibt die noch "gelblicher" sind :roll:

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #14
3

35i-pilot

Blue-Passat schrieb:

:top:
Hatte lange nichtmehr danach geschaut, scheinen auch relativ neu zu sein, da es kaum Komplette Kit Angebote gibt mit 3000k, ausser in China :roll:

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #15
Claudius

Claudius

ich hab hier auch 3200k liegen das sind aber nur 4300er mit gelbanstrich außen am Glas, es leutet leicht gelb, aber nicht richtig

musst mal schauen ob deine dann besser sind

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #16
B

Blue-Passat

Mach doch mal n Bericht solltest du dir die kaufen ;)

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #17
Eddieg77

Eddieg77

frage ?
habe einen 2004 bg trendline und will mir das gekaute xenonkit einbauen nur..!! die originale H7 birne sitzt auf einem socker der nur reingedreht ist also einmal drehen und man hat die fassung in der hand..
ABER die xenonbirne hat schon eine H7 fassung jedoch fehlt da der kleine metall ring den ich zum fixieren brauch...
hat iner von euch da schon ne lösung..??
oder soll ich mal ein bild machen..

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #18
Claudius

Claudius

ich weiß was du meinst

ich hab den Metallring von der Scheinwerferzuleitung abgemacht und den dann an einer Stelle am Rand aufgekniffen, damit man um die Kabel und Stecker des Kits kommt, dann wieder reinklinken und verhacken

• Xenon Kit Nachrüsten 3BG Beitrag #20
B

Blue-Passat

NEIN NEIN NEIN... nix an dem Ring rumknippsen!!!!!

Du nimmst den Ring von dem Plastikstecker, dass du ihn einzeln hast. Dann hast du an dem H7 Xenonbrenner so einen Gummipropfen den schneidest du VORSICHTIG runter ohne die Kabel zu verletzen, dass Teil brauchst du eh nich. Jetzt schiebst du erst den größeren Stecker durch den Metallring, dann den kleineren. Jetzt kannst du den Metallring ganz an den Brenner ranschieben und diesen normal montieren. Der Ring bleibt ganz und stabil :top:

Thema:

Xenon Kit Nachrüsten 3BG

Xenon Kit Nachrüsten 3BG - Ähnliche Themen

XENON Kit nachrüsten?!? JA oder NEIN?: XENON Kit nachrüsten?!? JA oder Nein? Das ist nun meine Frage. Ich habe ja jetzt von euch viele Tipps bekommen wegen Birnen im Xenon Look, was...
Oben