Xenon Brenner defekt

Diskutiere Xenon Brenner defekt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute...... Hab da gleich ein Problem, Hab mir gestern neue Xenon Brenner (6000K) eingebaut, es gingen beide Seiten wunderbar. Dann nach...
  • Xenon Brenner defekt Beitrag #1
S

stevie2377

Hallo Leute......

Hab da gleich ein Problem, Hab mir gestern neue Xenon Brenner (6000K) eingebaut, es gingen beide Seiten wunderbar. Dann nach dem Zusammenbau nochmal alles angemacht.......es ging nur noch die Linke Seite, rechte Seite tot.....nur noch Standlicht (Kurvenlicht geht auch nicht). Dann wieder alles auseinander gebaut und mit den orig. Brennern probiert.......geht auch nich mehr. Sicherungen alle ganz. Heute gefahren.....abgestellt.....danach linke Seite auch kaputt. Hab auch schon die Suchfunktion beansprucht......aber nichts Aussage kräftiges gefunden.
Was meint ihr.......

Gruß Steven :(

• Xenon Brenner defekt Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

stevie2377 schrieb:
Hab mir gestern neue Xenon Brenner (6000K) eingebaut
Wohl kaum legale... ;)
Aber mal von vorn: Welcher Hersteller oder Lieferant?
Evtl. ein "preiswerter" China-Import? Denn dann brauchste Dir über die mangelnde Qualität nämlich schonmal keine Sorgen zu machen...das ist ganz normal und auch nicht weiter diskutabel. :p

• Xenon Brenner defekt Beitrag #3
M

M_BAS

Bis 6000K sollte es ja erlaubt sein soweit ich weiß... :S

• Xenon Brenner defekt Beitrag #4
S

stevie2377

Alsoooooo.......hab mein Auto heut vom freundlichen wieder abgeholt........beider Xenon Steuergeräte defekt. Hat mich über 1000€ gekostet. Alleine die Steuergeräte haben gut 600€ und neue Brenner 250€ plus den aufwendigen Aus und Einbau der Scheinwerfer. Ich kann nur alle warnen..... Finger weg von solchen Billig Dingern. :x

......die hier waren es.....

http://www.ebay.de/itm/350368382336?ssP ... 1497.l2649

Gruß Steven :|

• Xenon Brenner defekt Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Und warum haben die Brenner dir die Steuergeräte zerschossen?
Ich habe auch günstige bei mir drin, und die funktionieren astrein.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #6
M

M_BAS

Also ich denke kaum, dass die Brenner deine Steuergeräte zerschossen haben. Mein Onkel fährt auch in seinem (Volvo XC90 T6) 20 € Brenner und der ist ganz zufrieden mit denen....

• Xenon Brenner defekt Beitrag #7
T

timkie

Hallo,

Hab mal ne frage zu Xenon, woran erkenne ich das auf dem Scheinwerfer steht oben drauf h7, bei vw sagte man mir es sind Xenon, kostet 144€ ein Brenner,
bei mir ist auf der beifahrerseite das licht Defekt das Linke mit der Linse, reicht es einen neuen Brenner bei eBay zu kaufen wenn ja welchen, gibt ja welche mit diesem silbernen Kasten und ohne, denke es wäre wohl am besten beide zu tauschen sonst ist das licht unterschiedlich???
Hab keine Ahnung von Xenon, gibt es hier eigentlich schon ne Anleitung zum Austausch/Ausbau der Lampen?

Lg Tim

• Xenon Brenner defekt Beitrag #8
M

M_BAS

Xenon und H7 kann man mit freiem Auge ganz gut erkennen von der Lichtausbeute, bzw. bau sie dir raus und erkenne ob es H7 oder Xenon ist. Bei H7 macht es keinen Unterschied bei Xenon schon... Ist hatl eine Geschmackssache...

• Xenon Brenner defekt Beitrag #9
T

timkie

Danke für deine Antwort,
vom licht her würde ich schon sagen das es Xenon ist...
muss dann wohl doch mal ausbauen bevor ich die falschen bestelle.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #10
D

Datzikombi

Wenn dann tausche beide, wegen der unterschiedlichen Lichtfarbe!

Du rbauchst "D1S" Brenner. Also welche mit dem Kasten, welcher das Steuergerät für den Brenner ist.
Ich enpfehle dir die "Osram Cool Blue Intense", was besseres gibts momentan nicht.

Gibts bei "autolamp.de" für 179€ das Paar.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Am 3C erkennt man Xenon/H7 ganz einfach an der Bauform der Scheinwerfer - da je nach Lichtquelle vollkommen verschiedene verbaut wurden:

Xenon: H7:

Ausserdem haben die Xenons _immer_ H7-Abbieglichter dabei.
Und keine extra Fernlicht-Birnen, denn die Brenner werden einfach nicht abgeschattet (der Shutter wird hochgezogen, was deutlich "Klack" macht)
Einfach Zündung an und Lichthupe geben, wenn es vorne deutlich Klack-klack macht, ists Xenon.

Mehr hier: http://community.dieselschrauber.de/vie ... ichtthread

• Xenon Brenner defekt Beitrag #12
T

timkie

Ok...

180€ da überlege ich mir doch eher auf Halogen umzusteigen, dafür bekomme ich nen Satz neue mit tagfahrlicht, hat jemand Erfahrung gemacht mit denen in der Bucht angebotenen?
Vor allem was den Einbau bzw. umrüsten angeht..

Hab nen 3bg, und diesen thread über die sufu gefunden :)

• Xenon Brenner defekt Beitrag #13
D

Datzikombi

Tagfahrlicht? Schön wärs...

Was du meinst ist Standlicht in LED Optik. Sieht bescheiden aus, ist nicht im geringsten als TFL zu gebrauchen, und das "normale" Licht hat ne miérable Ausbeute......

• Xenon Brenner defekt Beitrag #14
T

timkie

Gut dann die Alternative normale Scheinwerfer, und TFL unten an den Nebelscheinwerfern.
Ist zwar dann etwas teuerer aber ich kann die birnchen selbst wechseln, Brauch nicht unbedingt Xenon, Lampen sind auch ziemlich Stumpf und ausgeblichen.

• Xenon Brenner defekt Beitrag #16
T

timkie

Echt...
muss mal mit meinem Bruder mit fahren der hat H7, dann überlege ich mir das ganze noch mal, dann werden die alten aufpoliert.
Danke für den Hinweis !!

• Xenon Brenner defekt Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Hast Du meinen Lichtthread gelesen ?

Bedenke, dass die H7 KEINE Abbieger haben, KEIN Kurvenlicht und NICHT vergleichbar (um Längen schlechter) sind mit den Reflektorlampen ausm Konzern (z.B. T5, Golf5 etc.).

m;

• Xenon Brenner defekt Beitrag #18
T

timkie

Nein den hab ich nicht gelesen,
war jetzt gerade bei ATU mir diese polierpaste gegen Kratzer im Kunststoff kaufen mal sehen wie sie danach aussehen,
Hier im Forum verkauft auch jemand zwei Brenner muss mal nachfragen ob er sie noch hat, für 100€

• Xenon Brenner defekt Beitrag #19
D

Daimos

Hallo,

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Osram 66140CBI und 66144CBI? Habe mir 2 neue Brenner bestellt:

http://www.ebay.ch/itm/170867382693

Auf dem Foto steht die Nummer 66140CBI unten beide Nummer und dann wieder einzeln 66144CBI. Wieso 2 versciedene Nummer? Ausserdem waren die Brenner in einer weissen, neutralen Verpackung. Wieso ist das so und ist der Brenner original?

Danke

• Xenon Brenner defekt Beitrag #20
H

Horst

OEM vs. Handel meine ich

Thema:

Xenon Brenner defekt

Xenon Brenner defekt - Ähnliche Themen

Xenon-Brenner "deaktivieren": Moin zusammen, etwas OT, aber ich bin auf der Suche nach einer (einfachen) Möglichkeit, einen Xenon-Brenner nicht starten zu lassen, bzw. ihn...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Startprobleme meiner Xenon Brenner: Hallo Ich habe seit 3 Wochen einen Passat 3b Variant mit Xenon. Hatte von anfang an das Problem, das die Linke Lampe manchmal nicht beim ersten...
Xenon Defekt???: Hallo Leute, ich habe ein 2006 Passat mit Bi-xenon und Kurvenlicht gestern Abend nachdem ich wieder einmal eine der schlechten Straßen in...
Xenon Steuergerät tauschen: Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo im Passat B6 die Xenon Steuergeräte sitzen? (Bi-Xenon Kurvenlicht) Mein rechter Xenon-Scheinwerfer...
Oben